Die Suche ergab 31 Treffer

von müxel
Mo 01.01.18 15:46
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Probus-special
Antworten: 838
Zugriffe: 79343

Re: Probus-special

Besten Dank an Simon,
hatte die Seite gerade vor zwei Stunden gefunden - wer sucht der findet :)

Gruß Axel
von müxel
Mo 01.01.18 15:37
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Probus-special
Antworten: 838
Zugriffe: 79343

Re: Probus-special

Hallo, zuerst möchte ich mal allen ein gesundes Jahr 2018 wünschen, viel Erfolg privat, im Job und auch beim Hobby. Malte, dir wünsche ich, dass du im Neuen Jahr alle Herausforderungen meisterst und vielleicht dann wieder die Zeit und Muse hast, deine Dipl. Arbeit zu ergänzen bzw. zu vervollständige...
von müxel
So 31.12.17 12:27
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Probus-special
Antworten: 838
Zugriffe: 79343

Re: Probus-special

Hallo Probvs Experten, nachdem ich mir einige Münzen des Probvs zugelegt habe, stellt sich mir die Frage, gibt es eine Nomenklatur für die Büstenformen mit den zugehörigen Bildern? Ich habe in verschiedenen Beiträgen immer mal wieder Zusammenstellungen von Büstenbildern mit teilweisen Beschreibungen...
von müxel
Sa 16.12.17 16:16
Forum: Römer
Thema: Umschrift auf Numerianus Vorderseite
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Umschrift auf Numerianus Vorderseite

Hallo zusammen,
sorry, wer lesen kann hat mehr vom Leben. Ich habe den Abschnitt als Augustus völlig übersehen :oops:

Besten Dank an euch.

Gruß Axel
von müxel
Sa 16.12.17 12:34
Forum: Römer
Thema: Umschrift auf Numerianus Vorderseite
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Umschrift auf Numerianus Vorderseite

Hallo zusammen,
ich habe eine Numerianus Münze mit der Umschrift IMP C M AVR NVMERIANVS PF AVG erworben. Diese Umschrift wird bei Kampmann nicht erwähnt und bei Kankelfitz finde ich Numerianus nicht.
Hat jemand Münzen mit dieser Umschrift, oder habe ich die falsch gedeutet?

Gruß Axel
von müxel
Sa 09.12.17 12:06
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3345
Zugriffe: 202476

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Hallo zusammen,
besten Dank für die Aufklärung. :) Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist links eine Original-Prägung und rechts die Überprägte. Wie ist denn die Wertverteilung? Sicher nicht 50/50.

Gruß Axel
von müxel
Sa 09.12.17 08:12
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3345
Zugriffe: 202476

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Hallo Experten, was macht die beiden Münzen so wertvoll. LANZ hat ja rote Markierungen gesetzt. Sorry, vielleicht ist die Frage ja blöd, aber ich bin Anfänger :oops: http://www.ebay.de/itm/LANZ-Rom-Hadrian-Cistophor-132-Felicitati-Galeere-Asia-Minor-Vexillum-Ultor-184/232406937766?hash=item361c8870a...
von müxel
Di 05.12.17 22:49
Forum: Römer
Thema: Ist dieser Maximinus echt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Ist dieser Maximinus echt?

Hallo zusammen,
habe nochmal gemessen, der Durchmesser liegt zwischen 22 und 25mm.

Gruß Axel
von müxel
Di 05.12.17 17:56
Forum: Römer
Thema: Ist dieser Maximinus echt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Ist dieser Maximinus echt?

Hallo zusammen,
könnte das genannte Gewicht + die Größe passen ?

Gruß Axel
von müxel
So 03.12.17 16:53
Forum: Römer
Thema: Ist dieser Maximinus echt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Ist dieser Maximinus echt?

Hallo Martin,
besten Dank für die Antwort, ist ja beruhigend :)

Die Münze ist 23mm im Durchmesser und wiegt 7,4g.

Gruß Axel
von müxel
Sa 02.12.17 23:58
Forum: Römer
Thema: Ist dieser Maximinus echt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Ist dieser Maximinus echt?

P1050405.JPG
P1050404.JPG
Ich hoffe die Bilder sind besser.

Gruß Axel
von müxel
Sa 02.12.17 21:14
Forum: Römer
Thema: Ist dieser Maximinus echt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Ist dieser Maximinus echt?

Ok, danke werd mal Bilder machen.
Gruß Axel
von müxel
Sa 02.12.17 18:51
Forum: Römer
Thema: Ist dieser Maximinus echt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Ist dieser Maximinus echt?

Hallo zusammen,
ich habe diesen Maximinus aus dem Netz gekauft. Die Quelle ist vertrauenswürdig. Bin mir aber nun nicht sicher ob es nicht ein Guss ist.
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Max01.jpg
Max01.jpg (1.96 KiB) 1257 mal betrachtet
max02.jpg
max02.jpg (1.93 KiB) 1257 mal betrachtet

Gruß Axel
von müxel
Do 16.11.17 16:46
Forum: Römer
Thema: Caracalla bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Caracalla bestimmen

Hallo antoninus1,
besten Dank, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D

Gruß Axel
von müxel
Mi 15.11.17 22:39
Forum: Römer
Thema: Caracalla bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Caracalla bestimmen

Hallo IVSTVS,
besten Dank für den Link. Ich habe die Münze in acsearch vorher nicht gefunden. :(
Da ich Anfänger bin, ist mir noch nicht klar, ob das eine Provinzialprägung ist (was ich vermute). Kann jemand die Schrift entziffern? Ist das Griechisch?

Gruß Axel