Die Suche ergab 11 Treffer

von Annia
Mo 29.11.21 11:54
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3345
Zugriffe: 203184

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

https://www.ebay.de/itm/125013852389?hash=item1d1b6800e5:g:1h8AAOSwjxVhmjCQ Bei dieser Münze würde ich nicht von einem antiken Stück ausgehen... Lieber Numis-Student, ... und nun bitte ich um eine Erklärung für Neulinge. Warum nicht antik? Weil die Oberfläche so porös ist? Weil der Schrötling zu gr...
von Annia
So 28.11.21 15:27
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3345
Zugriffe: 203184

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Danke, jschmit, aber es ist nicht genau der gleich Typ: Eben die "Krücke" gegenüber dem Stab und Alpha gegenüber Gamma... Ich habe dann auch die Münze mit Gamma gefunden, aber ohne Krücke und mit einem Stab. :-) Entschuldige, es ist vielleicht eine Paranoia, da ich gerade den halben Tag mir die Fäls...
von Annia
So 28.11.21 14:55
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3345
Zugriffe: 203184

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Danke, Timestheus, für die schnelle Antwort!
Nun hoffe ich auch eine Nachricht zu dem Händler zu erhalten.
Schönen Sonntag!
Annia
von Annia
So 28.11.21 14:47
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3345
Zugriffe: 203184

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Liebe Münzfreunde, hat jemand von euch Erfahrung mit dem E-Bay-Verkäufer Blitz 1978 e.U aus Wien? Ich interessiere mich für einige Münzen des Licinius aus diesem Angebot, das Dumme ist, dass die Fotos nicht zu 100% scharf sind, die Konturen der Rückseiten meistens etwas verschwommen (oder nur abgegr...
von Annia
Do 08.02.18 19:01
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59258

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Guten Abend, @curtislclay - vielen Dank für die Richtigstellung und für die interessanten Informationen! Ich habe es tatsächlich nicht recherchiert und mich von dem ernsten (um nicht zu sagen "ältlichen") Aussehen der Faustina auf der Concordia-Münze verwirren lassen... Ich habe es mir schon mit dem...
von Annia
Mi 07.02.18 21:39
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59258

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Na ja, bei den Gedenkmünzen ab 2017 bis ca. 2008 rückwärts gezählt
kann ich mich an Nelly Sachs, Gräfin Dönhoff und die Heilige Elisabeth von Thüringen erinnern...
...abgesehen von Dornröschen, Rotkäppchen und Gretel natürlich... :D
Bleiben wir also lieber bei den Römern!
Annia
von Annia
Mi 07.02.18 21:02
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59258

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Aber, aber, meine Herren...! ...man(frau) schaut einige Wochen nicht hinein und hier toben gerade Grundsatzdiskussionen über die Frauenquote und die Männermacht, beinahe über das Weibliche und das Männliche an sich! :wink: Zurück zu Marc Aurel: An seinen Münzen lässt es sich wunderbar verfolgen, wel...
von Annia
Di 14.03.17 15:55
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne und seltene Stücke des Constantin I.
Antworten: 638
Zugriffe: 66869

Re: Schöne und seltene Stücke des Constantin I.

Liebe Konstantin-Freunde, schaut mal bitte hier: http://www.ebay.de/itm/371875244382?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Diese Schönheit ist vor einige Tagen auf Ebay für die sagenhaften (?) 143,50 Euro weggegangen. Was sagt Ihr zu diesem Preis? Bin leider nicht die glückliche...
von Annia
Mo 06.03.17 09:16
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59258

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Hallo, liebe Römer-Sammler, ja, die Numismatik scheint ein Virus zu sein, der offensichtlich den "stärkeren" Teil der Gesellschaft zuerst befällt... :D Ich verstehe aber uns Frauen gar nicht mehr, die Römer, das waren doch super Kerle... :lol: ...und mein Marc Aurel gefällt mir nach Euren Meldungen ...
von Annia
So 05.03.17 20:25
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59258

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Lieber Homer, so schnell bekomme ich eine Antwort! Vielen Dank! Nachdem ich die Fotos hochgeladen habe, habe ich mir auch gedacht, dass diese Münze eigentlich sehr echt aussieht, doch auf den Fotos gibt es auf der Münze mehr dunkle Schatten, als sie in Wirklichkeit hat. In Wirklichkeit gibt es nicht...
von Annia
So 05.03.17 19:29
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59258

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Liebe Münzsammler, als Anfängerin in diesem schönen Hobby habe ich mich - nach mehren Wochen intensiver Lektüre - endlich im Forum angemeldet, um fragen zu können (für das Antworten ist mein Wissen noch viel zu gering :) ). Mein neuester Marc Aurel hat mich ins Staunen versetzt - er hüpfte aus dem B...