Die Suche ergab 7 Treffer

von kuddelfleck
Mo 26.04.21 17:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Münze Medaille Thailand
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Re: Münze Medaille Thailand

Hallo, vielen Dank für die Information. Wenn die Münze nicht in Umlauf gekommen ist, wird es verständlich, dass man so ein Ding im Internet kaum findet. Die Patina der Münze deutet eigentlich nicht auf eine Fälschung hin, aber ich bin kein Experte. Ein weiteres Indiz dafür ist das Vorliegen einer ov...
von kuddelfleck
So 25.04.21 19:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Münze Medaille Thailand
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Münze Medaille Thailand

PICT4080#.jpg PICT4080#.jpg PICT4079#.jpg Hallo, ich bin mir über folgende Münze oder Medaille im Unklaren. In Numista werden zwar verschiedene Baht-Münzen angezeigt, es passen aber nicht Gewicht und Durchmesser. Das Gewicht beträgt 9,65 Gramm, das Material ist wahrscheinlich Kupfer, der Durchmesse...
von kuddelfleck
So 30.08.20 14:50
Forum: Sonstige
Thema: Zwei unbekannte Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Zwei unbekannte Münzen

Hallo zusammen, ich habe in meiner Sammlung zwei Münzen entdeckt, die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. 1. Die größere Münze mit dem Reiter hat einen Durchmesser von ca. 1,9 cm und ein Gewicht von ca. 4,15 Gramm, Material wahrscheinlich Silber Der Rand ist unregelm...
von kuddelfleck
So 16.09.18 19:34
Forum: Sonstige
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Münze

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Das hilft mir jedenfalls weiter.
Freundliche Grüße
von kuddelfleck
So 16.09.18 17:03
Forum: Sonstige
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Hilfe bei Bestimmung einer Münze

Hallo, ich habe eine Münze in meiner Sammlung entdeckt, die ich nicht exakt zuordnen kann. Es soll sich um eine holländische Münze handeln, Prägejahr 1795 für Utrecht. - In Numista wird aber nur von einer Prägung bis zum Jahr 1794 für ein 3-Gulden-Stück gesprochen, das Prägejahr 1795 würde nicht daz...
von kuddelfleck
So 26.03.17 19:47
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Münze

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Du hast mir echt geholfen!

Gruß

kuddelfleck
von kuddelfleck
So 26.03.17 17:04
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Hilfe bei Bestimmung einer Münze

Hallo, ich habe eine Münze in meiner Sammlung entdeckt, die ich nicht zuordnen kann. Es sind sowohl griechische Merkmale (Schrift auf Kopfseite) als auch römische Merkmale (Quadriga) vorhanden. Die Münze hat einen Durchmesser von ca. 2,7 cm und ein Gewicht von ca. 11,6 g. Das Material ist wahrschein...