Die Suche ergab 56 Treffer

von d_k
Mo 22.01.24 19:39
Forum: Römer
Thema: Augustus Cistophorus
Antworten: 16
Zugriffe: 498

Re: Augustus Cistophorus

Vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Grüße
d_k
von d_k
So 21.01.24 18:37
Forum: Römer
Thema: Augustus Cistophorus
Antworten: 16
Zugriffe: 498

Augustus Cistophorus

Hallo zusammen, selbst auf die Gefahr hin etwas „eh ganz offensichtliches“ übersehen zu haben, möchte ich mal nachfragen wo der Unterschied zwischen RIC I 478 und RIC I 481 liegt. Komme da einfach nicht dahinter :( Und zu welcher Nummer gehört meine Münze? Augustus_Ephesus.jpg AUGUSTUS, Cistophorus,...
von d_k
So 28.05.23 17:18
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Carausius und Allectus - Usurpatoren Britanniens
Antworten: 247
Zugriffe: 31303

Re: Carausius und Allectus - Usurpatoren Britanniens

(aber da ich ohnehin mittlerweile alles und gar nicht sammle, ist das auch schon egal).

……das kommt mir auch irgendwie bekannt vor 8)

….schöne Münze übrigens!

Beste Grüße
d_k
von d_k
So 21.05.23 20:10
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)
Antworten: 206
Zugriffe: 20826

Re: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)

Noch das Modell zur Münze: Oglala Lakota Chief Iron Tail (1842 – 1916) war einer von drei Indian Chief´s die für den “Nickel“ Modell gestanden sind. Die beiden anderen sollen John Big Tree und Two Moons gewesen sein. Der Büffel am Revers war „Black Diamond“ ein Bison aus dem Central Park Zoo in New ...
von d_k
So 21.05.23 20:08
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)
Antworten: 206
Zugriffe: 20826

Re: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)

Der „American Gold Buffalo“ wir seit 2006 von der US Mint geprägt.
Feinheit 999,9/1000, Einheit 1 oz
Das Motiv wurde vom hier bereits gezeigten Indian Head Nickel übernommen der von
1913 – 1938 ausgegeben wurde.
Desinger: James Earle Fraser
Buffalo AV.jpg
Buffalo RV.jpg
Beste Grüße
d_k
von d_k
So 30.04.23 13:35
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare
Antworten: 1490
Zugriffe: 134019

Re: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare

....ich kann zwar nicht sagen, ob es sich um einen seltenen Titus handelt, jedoch gefallen hat sie mir immer sehr gut. Laut Händlerbeschreibung im Jahr 2015 ist sie "sehr selten" - wenn jemand mehr weiß bitte gerne um Info, danke! VS: T CAESAR IMP VESPASIAN. Büste mit Lorbeerkranz rechts. RS: IOVIS ...
von d_k
So 23.04.23 11:22
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)
Antworten: 206
Zugriffe: 20826

Re: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)

Small Cent 1857, Philadelphia. Flying Eagle (1856 - 1858) Kupfer-Nickel. 4,67 g, DM: 19 mm Designer: James B. Longacre cent.jpg Da die alten Cent in der Produktion zu teuer kamen, hat man sich in den 1850ern entschlossen einen neuen Cent mit einer Gewichtsreduktion gegenüber den Vorgängern von 10,89...
von d_k
So 09.04.23 09:51
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59322

Re: Marc Aurel und seine Münzen

…..inspiriert vom Beitrag von @andi89 im Severer-Special, habe ich mal meine Münze von Marcus aus Petra wieder hervorgeholt. MA_Petra.jpg Decapolis. Petra. Marcus Aurelius and Lucius Verus AD 161-169 AV: ΑΥΤ ΑΝΤⲰΝΙΝΟϹ ΚΑΙ Ο[ΥΗΡΟϹ], emperors Marcus Aurelius and Lucius Verus standing, facing each othe...
von d_k
Fr 07.04.23 17:46
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)
Antworten: 206
Zugriffe: 20826

Re: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)

BOLIVIA, Potosi, Silver, „proclamation pieces“ (ca. 1863) Obv.: downward-flying dove with olive branch in beak, thematically the same as 1843 issues but with cursive, J.MdeA below and within legend A SU EXCIA EL PRESIDENTE DE LA REPUBLICA Rev.: ship sailing right under legend EL COMERCIO D POTOSI 18...
von d_k
Do 06.04.23 18:44
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59322

Re: Marc Aurel und seine Münzen

…..oh, dass kann ich natürlich sehr gut verstehen :D

Noch meine leider nur reguläre Prägung dazu:

F46D1FD9-79E2-42A2-9F8F-90974FBF4F91.jpeg

M ANTONINVS AVG ARMENIACVS
PMTRP XIX IMPIII COS III

Beste Grüße
d_k
von d_k
Do 06.04.23 18:21
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59322

Re: Marc Aurel und seine Münzen

….wirklich interessantes Stück, @richard55-47
Ich sehe das wie Homer, weder bei Szaivert noch bei Börner findet sich da etwas dazu.
Solltest du dich mal davon trennen wollen, bitte gerne um ein Angebot.

Beste Grüße
d_k
von d_k
Mi 05.04.23 21:21
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59322

Re: Marc Aurel und seine Münzen

….um Marcus Aurelius wieder mal nach oben zu bringen :) 16222510-6395-48E2-B10B-39473A7D9D83.jpeg Av.: AVT KAI - ANTΩNINOC, Büste mit Lorbeerkranz, Paludamentum und Brustpanzer n.l. Rv.: CAΓAΛAC-CЄΩN, Kybele mit Patera auf Thron n.l., Ellbogen auf Trommel gestützt, zu Füßen zwei Löwen RPC IV.3 8876 ...
von d_k
Mi 05.04.23 20:36
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)
Antworten: 206
Zugriffe: 20826

Re: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)

....der 1806 er ist mein ältester in der US Sammlung. Darunter wird es dann leider richtig teuer :(
16629_usa_halfdollar1806_ss_kombi.jpg
1806 'Draped Bust' (pointed 6, stem NOT through claw)

Beste Grüße
d_k
von d_k
Sa 01.04.23 18:13
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)
Antworten: 206
Zugriffe: 20826

Re: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)

.....noch das "Model" zur 2,5 und 5 Dollar Münze.
BRULÉ SIOUX CHIEF Hollow Horn Bear_1.jpg
von d_k
Sa 01.04.23 16:16
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)
Antworten: 206
Zugriffe: 20826

Re: Schaukasten Nord- und Südamerika Zeigt mal eure "Amis" :-)

Meine 3 Favoriten bei den "Amis"

AV.jpg
RV.jpg
5 Dollar Indian Head Half Eeagle, 7,52 g
2,5 Dollar Indian Head Quarter Eagle, 3,76 g
10 Dollar Indian Head Eagle, Einheit: 15,05 g

Beste Grüße
d_k