Die Suche ergab 70 Treffer

von battlecore
Do 27.07.17 22:30
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Constantine
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Bestimmungshilfe Constantine

Super, danke. Ich bin doof, ich hab immer nach Constantin Victoriae gesucht, klar das ich da nix passendes finde. Was sehr cool ist, ich hab die Münzen mehrfach und fast jede hat eine andere Münzstätte, sehr coole Sache. So konnte ich auch die zuordnen bei denen eine Seite auf dem Kopf steht. War au...
von battlecore
Do 27.07.17 13:24
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Constantine
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Bestimmungshilfe Constantine

Heyho, ich hab schon viele meiner Münzen bestimmen können, fast alle auch ganz eindeutig. Ein paar sind Varianten in den Katalogen und halt nicht soo ganz einfach. Jetzt hab ich schon wieder welche wo ich nicht weiterkomme. Wie heissen die beiden Mädels auf den Rückseiten die beide einen Globus halt...
von battlecore
So 02.07.17 19:43
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Tetricus Rückseiten
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Re: Bestimmungshilfe Tetricus Rückseiten

Ja jetzt hab ichs auch geschnallt. Der Kalk rieselt halt schon etwas langsamer raus.
von battlecore
Sa 01.07.17 21:41
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Tetricus Rückseiten
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Re: Bestimmungshilfe Tetricus Rückseiten

Ok danke, dann such ich nochmal alles durch. Konsekrationsmünze kenn ich noch nicht, muss ich erstmal gurgeln.
von battlecore
Sa 01.07.17 20:21
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Tetricus Rückseiten
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Re: Bestimmungshilfe Tetricus Rückseiten

Ok hier nochmal fünf Stück bei denen ich nicht so recht klarkomme. Kann nicht genau bestimmen ob es überhaupt alles Tetricus sind. Gab es Vögel auf Rückseiten? Ich hab nicht einen gefunden. Leider ist ja bei denen auch die Umlaufschrift nahezu weg. Tetricus1.jpg Tetricus2.jpg Tetricus3.jpg Tetricus4...
von battlecore
Fr 23.06.17 20:05
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 882739

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Meine zwei anderen Denare sind auch bei der Post wieder aufgetaucht nach längerem suchen.
Dabei ist noch ein weiterer Gordianus mit Diana
Gordidiana1.jpg
Gordidiana2.jpg
Gordipietas1.jpg
Gordipietas2.jpg
von battlecore
Do 22.06.17 16:21
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 882739

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Ich habs auch aufgegeben die besten Fotos zu versuchen. Da hab ich einfach kein glückliches Händchen für, meine neue Lumix ist schon ne Steigerung, aber die kann auch nicht alles ausgleichen :mrgreen:
von battlecore
Do 22.06.17 13:25
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 882739

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Ja suppa, dankeschön. Hab auch grad Bilder gemacht. War bissel kompliziert um die erlaubte Größe von 150kB einzuhalten. Musste die immer wieder etwas verkleinern und die jpg-Komprimierung hab ich teilweise schon auf 60 Prozent Qualität geschraubt. Ist halt blöd bei Silber weil das hell und gleichmäs...
von battlecore
Do 22.06.17 13:21
Forum: Römer
Thema: Reparatur einer Römischen Münze?
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Reparatur einer Römischen Münze?

Ne ich glaub das kann man richtig mit Silber reparieren, Lot gibt es auch in Silber, sowas hab ich auch, aber das wäre glaub ich nicht stabil genug wenn man die Münze richtet damit die wieder gerade ist und der Riss geschlossen werden kann. Aber ich weiß auch gar nicht ob ich jemals wieder so eine M...
von battlecore
Mi 21.06.17 21:08
Forum: Römer
Thema: Reparatur einer Römischen Münze?
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Reparatur einer Römischen Münze?

Diesen Standpunkt kann ich so halb nachvollziehen. "Manipuliert" vielleicht nicht im Sinne von gefälscht, aber ja es ist eine Veränderung. Echt ist die Münze ja trotzdem, die ist alt und echt, die bleibt auch nach einer Reparatur alt und echt. Einen besonderen Wert hatte die Münze nicht, aber richti...
von battlecore
Mi 21.06.17 18:59
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 882739

Re: Die Neueste Anschaffung

Aaahhh da isses ja. Danke für den hinweis. Der Schaukasten ist auch so grob das was ich meinte, hatte den Titel zwar mal gesehen, und dann eigentlich auch nicht weiter beachtet. Ich dachte da gehts eben um einen Schaukasten und wie man Münzen am schönsten verwahren kann oder so. Für mich also schon ...
von battlecore
Mi 21.06.17 15:25
Forum: Römer
Thema: Reparatur einer Römischen Münze?
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Reparatur einer Römischen Münze?

Niemals zu reparieren weil "Frevel"? Oder weil technisch nicht möglich?
Ich mein...Frevel sind mir ja fremd, wirste ja sicher schon erkannt haben :mrgreen:
von battlecore
Mi 21.06.17 15:21
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 882739

Re: Die Neueste Anschaffung

Diese einzelnen Kaiserthreads usw. hatte ich schonmal gesehen, aber das ist zu ausufernd wenn da jede Kleinigkeit besprochen wird. Ich wollte das ja absichtlich nicht so großformatig darstellen. Denn dann wird ja auch diskutiert usw. usf. Man kann ja drüber sprechen, aber ich dacht mir das so ein Th...
von battlecore
Mi 21.06.17 13:04
Forum: Römer
Thema: Reparatur einer Römischen Münze?
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Reparatur einer Römischen Münze?

Wo ich grad hier bin wollt ich mal was fragen. Ich hatte vor zwei oder drei Wochen einen Denar gesehen der mal so richtig klasse war. Richtig schön erhalten, nicht zerschnitzt oder sonstwas, ein wenig schwarze Patina, sehr zentrisch geprägt, nur ganz leichte Ausbrüche am Rand, kaum erwähnenswert. Ab...
von battlecore
Mi 21.06.17 12:55
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 882739

Die Neueste Anschaffung

Hab irgendwie keinen Sammelthread finden können wo man sowas reinpacken kann. Gibts in vielen Foren so einen "Eure neueste Anschaffung", dann werden die anderen Bereiche nicht so zugemüllt. Aber ich möcht euch meine Anschaffung natürlich nicht vorenthalten. Meine allerersten Denare, waren jetzt nich...