Die Suche ergab 4 Treffer

von andi40
Mi 13.06.18 16:02
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münze reinigen
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Münze reinigen

Hallo,
ich habe hier auf einer Münze eine braune Schicht. Sieht aus wie Rost, was ja bei Silber eigentlich nicht sein sollte.
Hat jemand eine Idee wie ich das entfernen kann?
Danke und viele Grüße,
Andreas
von andi40
Sa 16.09.17 07:45
Forum: Deutsches Reich
Thema: Wertbestimmung Münzen Deutsches Reich / Kaiserreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Wertbestimmung Münzen Deutsches Reich / Kaiserreich

Vielen Dank für die sehr interessanten Infos. Das Original hatte ich im Internet auch gefunden aber war verwundert, dass es zu meiner Münze nichts im Internet gibt. Mir war aber auch nicht bewusst, dass dies Spielgeld ist. Vielleicht hat noch jemand Infos zum Wert der anderen Münzen. Die sind bestim...
von andi40
Fr 08.09.17 21:27
Forum: Deutsches Reich
Thema: Wertbestimmung Münzen Deutsches Reich / Kaiserreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Wertbestimmung Münzen Deutsches Reich / Kaiserreich

Hallo Mynter, ich habe die 10 Kronen noch einmal vergrößert. Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Neue Fotos kann ich erst in einer Woche machen.
Die Münze ist nicht magnetisch.
von andi40
Do 07.09.17 22:32
Forum: Deutsches Reich
Thema: Wertbestimmung Münzen Deutsches Reich / Kaiserreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Wertbestimmung Münzen Deutsches Reich / Kaiserreich

Hallo zusammen, ich habe ein paar Münzen von denen ich gerne den ungefähren Wert bestimmen lassen möchte. Ich kenne mich selber nicht aus und im Internet finde ich teilweise relativ große Schwankungsbreiten. Vielleicht kann hier jemand helfen. Bayern 1/2 Gulden 1868 Bayern 1 Kreuzer 1845 Preußen 1 S...