Die Suche ergab 45 Treffer

von efesus
So 18.09.11 21:43
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: orientalische Münze
Antworten: 1
Zugriffe: 755

orientalische Münze

Hallo zusammen,
ich danke jedem der dies liest, im Sinne mir zu helfen...und besonders danke ich denen, die es versucht haben.
ich würde mich über jeden hinweis freuen, danke
von efesus
So 18.09.11 21:41
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Elefantenmünze mit Reiter - bitte um hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Elefantenmünze mit Reiter - bitte um hilfe

Hallo zusammen,
ich danke jedem der dies liest, im Sinne mir zu helfen...und besonders danke ich denen, die es versucht haben.
ich würde mich über jeden hinweis freuen, danke
von efesus
Sa 11.09.04 21:37
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kann mir jemand bei diesen Sassaniden helfen? Vielne Dank
Antworten: 22
Zugriffe: 5286

NEue Münze :D hier kommt A4: Mein tipp: jahr: 37 Ort: WYHC ; aber was bedeutet das :lol: ?? Fars or Central Iraq nach Mitchiner's NYHCh (near Ctesiphon) nach Sears' Veh-az-Amid-Kavad (Arrajan) in Fars nach Mochiri's VSP (Visp Shad Xosrow); :roll: :roll: :roll: ....entscheidet für mich bitte @rati un...
von efesus
Mi 08.09.04 00:51
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kann mir jemand bei diesen Sassaniden helfen? Vielne Dank
Antworten: 22
Zugriffe: 5286

hallo rati,

diese münze ist schwer zu scannen :? , ich hoffe man kann auf diesem scann etwas besser lesen :P

merci

efesus
von efesus
So 05.09.04 00:34
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kann mir jemand bei diesen Sassaniden helfen? Vielne Dank
Antworten: 22
Zugriffe: 5286

:D :D :D :D :D :D das erfreut einen Anfänger :D :D :D :D DAnke rati :!: jetzt lauf ich lanfgsam heiss....die nächste münze is B3 von der gesamtliste. Ort: ich habe zuerst auf diese buschstaben getipp SNT ?, aber es wurde kein ortr mit diesen buschstaben aufgelistet in der einen quelle, die ich habe ...
von efesus
Sa 04.09.04 00:52
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kann mir jemand bei diesen Sassaniden helfen? Vielne Dank
Antworten: 22
Zugriffe: 5286

....ich lag ja mit dem Ort total daneben :lol: , danke für die ausführliche beschreibung. so kann ich und eventuell andere forums-leser davon profitieren :P na dann, nächster versuch. diese münze hatte ich als A4 auf der gesamtliste gehabt. deine worte: "Soweit ich es erkennen kann müßte auf A 1 + A...
von efesus
Fr 03.09.04 02:12
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: kennt jemand diese münze ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

kennt jemand diese münze ???

Hallo,

kennt irgendjemand diese Münze oder jemanden, der diese Münze kennt :D ????


mfg und vielen dank

efesus
von efesus
Fr 03.09.04 01:47
Forum: Griechen
Thema: ist das eine griechische Münze??? hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 918

ist das eine griechische Münze??? hilfe

Hallo,

Hier ist eine münze, von der ich vermute, dass sie griechisch sein könnte :?:

bitte um hilfe :roll:

danke

efesus
von efesus
Fr 03.09.04 00:48
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kann mir jemand bei diesen Sassaniden helfen? Vielne Dank
Antworten: 22
Zugriffe: 5286

...hier ist der Scan von der 2. Sassanid. Münze.... ich hoffe man kann sie besser lesen 8O


mfg und merci

efesus
von efesus
Mo 30.08.04 21:27
Forum: Griechen
Thema: Münze mit einem Reh?! DAnke für jede Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Zwerg du bist :lilangel:

mfg nach wuppertal

efesus
von efesus
Mo 30.08.04 04:19
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kann mir jemand bei diesen Sassaniden helfen? Vielne Dank
Antworten: 22
Zugriffe: 5286

neue Münze neues Glück;-))

Lieber rati, ICh versuche mal das angelernte anzuwenden :lol: bitte mit antworten nicht sparen :wink: :!: :!: :!: ICh vermute (betonung auf vermute), dass es sich hierbei um Khusro II handelt :D (danke @rati :!: ) Ort: ShY = Shiraz, Provinz Fars :?: :?: jahr: 30 ??? bitte um kontrolle, vieelen daaan...
von efesus
Mo 30.08.04 03:46
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kann mir jemand bei diesen Sassaniden helfen? Vielne Dank
Antworten: 22
Zugriffe: 5286

Lieber rati, Ich danke Dir sehr für Deine detaillierten angaben. ICh habe versucht, aufgrund Deiner Infos die Schritte zurück zu verfolgen, um daraus zu lernen. ICh wollte Dich bitten, meine Schritte zu bestätigen bzw. meine Fehler mir zu erklären, damit ich noch mehr lernen kann :idea: wenn meine K...
von efesus
Mo 30.08.04 00:33
Forum: Griechen
Thema: Münze mit einem Reh?! DAnke für jede Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Lieber Zwerg,

Vielen Dank für die Info :D ,

...wenn ich Dich richtig verstehe sind alle drei Münzen aus Selge?!?!

lieben dank

efesus

P.S. :lol: kannst du sie auch datieren, wenn s keine mühe macht??? Danke
von efesus
Sa 28.08.04 03:11
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Kann mir jemand zu dieser chagataids?! mehr infos geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Lieber klaupo, glaub mir ich versuche es sehr oft und sehr sehr lange 8O , aber ich kann nicht mal die Schrift lesen :morning: , deinem tipp bin ich nachgegangen :lilangel: und habe einige münzen in die nähere auswahl genommen mit einer grossen hauch von unsicherheit :silly: . wenn ich mich dann für...
von efesus
Sa 28.08.04 02:47
Forum: Griechen
Thema: Münze mit einem Reh?! DAnke für jede Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

....ehm...ich habe noch zwei sehr ähnliche gefunden :lol: , ohne zu wissen, wo ich sie einordnen soll :roll:

vielleicht sagen euch diese zwei mehr???


danke und mfg

efesus