Die Suche ergab 463 Treffer

von KaBa
Sa 23.03.24 10:52
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Comité-Marke Bremen 1865 - Bundesschießen
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Comité-Marke Bremen 1865 - Bundesschießen

Das war überraschend einfach zu lösen (vielleicht hilft mir ja dafür jemand bei meinem Bädermarken Rätsel :) ) 1) Aus 'Blätter für Münzfreunde' (Beilage zum numismatischen Verkehr) wird diese Marke im Oktober des bewussten Jahres beschrieben mit: " Nächstdem wurde ausgegeben eine Marke in Messing (G...
von KaBa
Fr 22.03.24 18:38
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Schaukasten Wertmarken - einfach mal herzeigen
Antworten: 282
Zugriffe: 18209

Re: Schaukasten Wertmarken - einfach mal herzeigen

46) Frei- oder Hallenbad Bademarke Als ich dieses Stück erwarb hat mir der Verkäufer alles genau erklärt. Die Marke wurde in einer Badeanstalt im Berliner Raum verwendet und die Löcher gaben präzise an von wann bis wann man berechtigt war, sich dort aufzuhalten. Erinnern tue ich mich an nichts mehr ...
von KaBa
Mo 18.03.24 08:49
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notgeld - Polen, Gnesen
Antworten: 13
Zugriffe: 245

Re: Notgeld - Polen, Gnesen

Dann suchst Du also genau 3 Münzen und in Wirklichkeit ganz viele Banknoten?
Das Banknotenforum aus meinem Beitrag weiter oben wäre dafür besser geeignet.
von KaBa
So 17.03.24 16:24
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notgeld - Polen, Gnesen
Antworten: 13
Zugriffe: 245

Re: Notgeld - Polen, Gnesen

Gut zu wissen. Also keinerlei Wertmarken oder Privatnotgeld. Nur amtliches Material. Das 50 Pfennig Stück kann ich Dir eventuell besorgen. Anfrage ist gestartet. Falls Dir die Scheine nicht zu schlecht erhalten sein sollten findest Du zB https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?p=528837#p528837 ...
von KaBa
Sa 16.03.24 20:42
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Schaukasten Werbemarken (ohne Geldfunktion) - einfach mal herzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Schaukasten Werbemarken (ohne Geldfunktion) - einfach mal herzeigen

Gruselige Vorstellung :D Nur weil ihr die 'wert'losen Stücke aus Metall nicht als Medaillen in Eurer Ecke des Forums haben wollt, sie nach Gusto und Gefühl versuchen in die Wertmarkenecke abzuschieben? :) Hattet Ihr nicht mal eine Definition der Bereiche erstellt?
von KaBa
Sa 16.03.24 19:49
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Schaukasten Werbemarken (ohne Geldfunktion) - einfach mal herzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 107

Re: Schaukasten Werbemarken (ohne Geldfunktion) - einfach mal herzeigen

Aber sind das dann nicht eher Medaillen? Erst recht wenn ein Datum bzw. ein Jahr drauf steht.
von KaBa
Sa 16.03.24 19:30
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Notgeld - Polen, Gnesen
Antworten: 13
Zugriffe: 245

Re: Notgeld - Polen, Gnesen

Suchst Du auch Wertmarken aus Gnesen, oder wirklich nur Notgeld?
von KaBa
Fr 08.03.24 21:01
Forum: Sonstiges
Thema: Anlagemünzen Gold / Anlagegold
Antworten: 246
Zugriffe: 15404

Re: Anlagemünzen Gold / Anlagegold

Über 5000 DM, inflationsbereinigt
von KaBa
Do 07.03.24 19:52
Forum: Off-Topic
Thema: German military buttons
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: German military buttons

Helpfull book https://www.zinnfigur.com/index.php?cl=details&anid=10040098&utm_source=ADCELL&utm_medium=csv&utm_campaign=Standard&bid=302300-89325-45454.15b3800217733958ad2a2b4095dfba958211a6ff&adcref= Hostert, W. Lüdenscheider Knopfbuch. Uniformknöpfe There are several forums ( :D is that an real e...
von KaBa
Sa 02.03.24 07:38
Forum: Gästeforum
Thema: Danksagungen
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Danksagungen

Ich sehe in den Benachrichtigungen, dass Du Dich hier für meinen Beitrag bedankt hast, aber weder sehe ich Deinen Dank am Fuss der Nachricht noch kann ich selber danken. Zumindest hier im Gästebereich.
Screenshot 2024-03-02 073742.png
von KaBa
Sa 02.03.24 00:45
Forum: Gästeforum
Thema: Danksagungen
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Danksagungen

Hier draußen in der Kälte im Gästebereich kann man das nicht, aber zB bei den mollig warmen Wertmarken schon. Es scheint an den jeweiligen Bereichen zu liegen.
von KaBa
Fr 01.03.24 17:09
Forum: Gästeforum
Thema: Münzen geerbt
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Münzen geerbt

"div epochen" = div verschiedene Expertisen
Am Besten im ersten Anlauf gruppieren, fotografieren und zeigen.
von KaBa
Mo 26.02.24 11:40
Forum: Deutsches Reich
Thema: XX Kantinengeld/Winterwerk
Antworten: 27
Zugriffe: 699

Re: XX Kantinengeld/Winterwerk

Ohne mitdiskutieren zu wollen (Imho: Kantinegeld ALLE Phantasieprägungen, SS-Winterhilfe meist echt (noch!, zunehmend Fälschungen auftauchend)) hier mal eine kleine Zusammenfassung aus den USA von 1976 zum herunterladen als PDF: https://nnp.wustl.edu/library/book/525668?page=0 EDIT: Und warum ist da...
von KaBa
So 25.02.24 20:53
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Token 6 K Decret du 30 Avril 1880 - Bestimmungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Token 6 K Decret du 30 Avril 1880 - Bestimmungshilfe

Die Zahl gibt eventuell keinen Betrag wieder, sondern zeigt die Leistung der Maschine, wie Pferdestärken oder Druck? EDIT: Nach Recherche bin ich mir jetzt zu 85% sicher. Diese Plaketten dienten der Leistungseinstufung der Dampfmaschinen. Aufgrund dieser Leistungseinstufungen erfolgte dann im zweite...
von KaBa
So 25.02.24 17:55
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Token 6 K Decret du 30 Avril 1880 - Bestimmungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Token 6 K Decret du 30 Avril 1880 - Bestimmungshilfe

Die Marke wurde normalerweise nach Entrichten der Gebühr an oder neben der Maschine angebracht und ich kannte die bisher auch nur mit kleinen Löchern. Schöner Fund. EDIT: Huch, jetzt finde ich lauter Stücke ohne Löcher, aber dafür Werte von 4k bis 12k Das 1880 ist auch nur eines der vielen Jahre in ...