Die Suche ergab 6 Treffer

von weissnix
Do 08.02.18 13:36
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/9 Taler als Charivari mit Öse
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: 1/9 Taler als Charivari mit Öse

Hallo, Habe das Forum Tauschbörse gefunden und den Taler dort angeboten.
Vielen Dank und beste Grüße
von weissnix
Di 06.02.18 18:48
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/9 Taler als Charivari mit Öse
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: 1/9 Taler als Charivari mit Öse

Hallo Alle, da ich hier neu bin, habe ich keine Ahnung von den Gepflogenheiten. Gilt es als unansändig in diesem Forum zu fragen: "Was bietest du mir dafür?" Oder habt ihr da eine Extra Abteilung, wo man Dinge zum Verkauf anbieten kann? Ich bin auf Oktoberfesten ein eher seltener Gast und muss das T...
von weissnix
Di 06.02.18 11:54
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Was ist das für eine Medaille?
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Was ist das für eine Medaille?

Numis klein Medaille 1.jpg Hallo an Alle, mir ist da eine unbekannte Medaille in die Hände gefallen, ich bauche Hilfe vom Fachmann. Gefunden im Nachlass einer entfernten Tante aus Bayern: Vorderseite der Medaille: Christopheros bei der Arbeit, Rückseite: ein griechisches (?) Kreuz und ganz klein: H...
von weissnix
Di 06.02.18 11:11
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/9 Taler als Charivari mit Öse
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: 1/9 Taler als Charivari mit Öse

Wie sieht das denn mit der Echtheit aus? Gibt es sowas auch als Fälschung?
von weissnix
Di 06.02.18 10:15
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/9 Taler als Charivari mit Öse
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: 1/9 Taler als Charivari mit Öse

Lieben Dank für die Info! Das mache ich.
von weissnix
Mo 05.02.18 18:50
Forum: Altdeutschland
Thema: 1/9 Taler als Charivari mit Öse
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

1/9 Taler als Charivari mit Öse

Numis klein Thaler 01.jpg Hallo an Alle, in einem Nachlaß habe ich eine sehr flache abgegriffene alte Silbermünze gefunden. Google sei Dank konnte ich herausfinden, was es sein könnte. Die Echtheit vorausgesetzt handelt es sich um einen bayrischen 1/9 Taler von 1632. Nun meine Fragen: Kann der echt...