Die Suche ergab 10 Treffer

von Karibu
Do 22.03.18 13:58
Forum: Mittelalter
Thema: BESTIMMUNGSHILFE
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Re: BESTIMMUNGSHILFE

Hallo Zusammen Habe ein 13,40 gram Medalionu Constansa angeboten bekommen. Falls jemand Interesse hat melden Preis ca17000-20000Euro, da ich absolut keine Ahnung habe ob Fälschung oder echt nur etwas für Fachleute. mfg NaNaNaNa @SerbiaSquid nicht gleich ausfallend werden, wollte eigentlich nur wiss...
von Karibu
Di 20.03.18 21:35
Forum: Byzanz
Thema: Ist diese byzantinische Münze echt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1644

Re: Ist diese byzantinische Münze echt?

Ja 200 ist ein bisschen weit aus dem Fenster, sogar für unsere FIAT Euros, aber eine Münze ist immer das Wert, was ein Anderer dafür bereit ist zu zahlen, also war es wohl eher als 200 VB gemeint, die Währung ist dann variabel ;) @ Garrettsondler Bitte, gerne, nur selbst ist der Mann! Google hat ja ...
von Karibu
Di 20.03.18 11:16
Forum: Byzanz
Thema: Ist diese byzantinische Münze echt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1644

Re: Ist diese byzantinische Münze echt?

Mit den vielbeschworenen "Mondpreisen" wäre ich mir gar nicht so sicher. Nur weil bei eBay etliche Münzen ungesehen bleiben und viele Sammler überhaupt kein Interesse mehr haben, auf ihr eigenes Sammelgebiet zu bieten, heißt es noch lange nicht, dass eine Münze deshalb auch gleich nix mehr Wert sein...
von Karibu
So 18.03.18 14:09
Forum: Mittelalter
Thema: BESTIMMUNGSHILFE
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Re: BESTIMMUNGSHILFE

Ändere wenigstens deinen Namen, bevor Du mit Deinen dilettantischen Fälschungen ein ganzes Volk in Verruf bringst.
von Karibu
Fr 16.03.18 08:53
Forum: Byzanz
Thema: Noch vier unbestimmte Trachys
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: Noch vier unbestimmte Trachys

Hallo Elektron, nur weil hier scheinbar etwas an Interesse fehlt würde ich die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, die byzantinische Münzprägung ist hochinteressant und ich hoffe hier nicht der einzige zu sein der das so sieht... Byzantinische Münzen vor allem "Trachys" gibt es reichlich und die Pr...
von Karibu
Fr 09.03.18 20:37
Forum: Römer
Thema: Bleiplomben für Münzsäcke?
Antworten: 12
Zugriffe: 2318

Re: Bleiplomben für Münzsäcke?

Das wäre untypisch. Verkäufer die den Preis hochtreiben wollen steigen nicht erst drei Sekunden vor Ende ein. Da kann ja keiner mehr drüber bieten. Ne, wenn der Preis nach Meinung des Verkäufers oder Einlieferers zu niedrig wäre, würde er genau das machen, nämlich einen Verkauf des Artikels "unter ...
von Karibu
Fr 09.03.18 20:30
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe -Fehlprägung
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: Bestimmungshilfe -Fehlprägung

Habe Den kleinen Punkt vor dem ·M im Feld oben links finde ich interessant, weil er vor und nicht nach dem Beizeichen steht, so wie es bei M - · / ASISD (RIC VIII 376) der Fall wäre. Habe am Anfang auch gedacht im Feld links wäre ein "dot M dot" (vgl. Constantinople) zu erkennen, aber wieder verwor...
von Karibu
Fr 09.03.18 18:06
Forum: Römer
Thema: Bleiplomben für Münzsäcke?
Antworten: 12
Zugriffe: 2318

Re: Bleiplomben für Münzsäcke?

Vielleicht doch eher zu billig, oder mal wieder nicht genug gepusht worden der Preis... ^^ 0***e (5) Zusammenfassung der letzten 30 Tage Anzahl der Gebote: 5 Geboten auf unterschiedliche Artikel: 5 Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100% Gebotsrücknahmen: 0 Gebotsrücknahme (in den letzten 6 M...
von Karibu
Fr 09.03.18 17:43
Forum: Byzanz
Thema: Noch vier unbestimmte Trachys
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: Noch vier unbestimmte Trachys

Hallo, wieso denkst Du, dass die ersten beiden bulgarische Imitationen wären? Ich meine zu glauben, die # 2 sei ein vollkommen normales, reguläres Stück und bei der # 1 würde ich vielleicht eher auf Lateinisches Kaiserreich tippen, vgl. Sear 2026... ? Also ich würde mal ganz unverbindlich folgenden ...
von Karibu
Fr 09.03.18 17:14
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe -Fehlprägung
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: Bestimmungshilfe -Fehlprägung

Hallo! ja der Scan ist etwas lau, aber mit der RIC VIII 371 könntest Du wohl richtig liegen, vom Stil der Vorderseite ist es eher Siscia als Sirmium. Das D beim [ASISD] sieht für mich eher wie ein verprägtes retrogrades Z aus, also eher [ΔSISZ] -> RIC VIII 371 (statt RIC VIII 374). Sonst müsste das ...