Die Suche ergab 14 Treffer

von Lady_Beata
So 12.12.21 11:35
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1679

Re: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen

Ich habe ja doch geschrieben, dass die Durchmesser der Münzen bei ca. 17/18 mm liegt. Um die zu wiegen, müsste ich sie vom Armband trennen, das werde ich bis morgen machen. Vielleicht hilft es, ich schätze den Goldgehalt auf 14K. Wäre es nicht zu wenig bei echten Münzen?
von Lady_Beata
So 12.12.21 10:53
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1679

Re: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen

Mit 16 Jahren Erfahrung liege ich kaum falsch, wenn es um Goldbestimmung geht. Problematisch ist nur bei Goldzähnen, da ich Palladium nicht selbst bestimmen kann. Falls ich nicht 100 % sicher bin, schicke ich den Schmuck zur RFA Analyse. In dem Falle ist es nicht nötig, da es sich um ein hochwertige...
von Lady_Beata
So 12.12.21 10:38
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1679

Re: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen

Hallo, den Beitrag habe ich vom anderen Forum entfernt. Ich habe selbst geprüft, da ich einen gewerblichen Goldankauf seit 16 Jahren habe. Ich habe mit Goldsäure und Presidium Goldtester geprüft. Durchmesser der Münzen/Anhänger ist ca. 17-18 mm, das Gewicht kann ich nicht bestimmen, da sie angelötet...
von Lady_Beata
Sa 11.12.21 19:02
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1679

Re: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen

Leider kann ich hier sehr kleine Fotos beifügen. Die drei "Münzen" haben angelötete Ösen und hängen an einem Bettelarmband, das aus 585er Gold ist. Sie sind, wie das Armband aus Gold, da ich alles geprüft habe. Vielleicht handelt es ich um Anhänger die alte römischen Münzen nachahmen sollten?
von Lady_Beata
Fr 10.12.21 20:27
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1679

Re: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen

Wie kommen Sie drauf, dass die nicht aus Gold sind?
Ich habe sie mit Prüfsäure und mit Presidium Goldtester geprüft.
von Lady_Beata
Fr 10.12.21 19:08
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1679

Bitte um Bestimung drei römischen Goldmünzen

Hallo,

könnte mir jemand bei Bestimmung drei verschiedener römischen Münzen mit Durchmesser ca. 18 mm helfen?
Alle drei sind aus Gold und geprüft.
1. Concordia
2. Kämpfer
3. Man mit zwei Köpfen?
Vielen Dank
von Lady_Beata
So 07.07.19 12:18
Forum: Sonstige
Thema: Bitte um Bestimmung der Münze
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Bitte um Bestimmung der Münze

Hallo,
könnte mir jemand helfen und die Münze bestimmen?
Material: Silber
Gewicht: 2,1 Gramm
Durchmesser: 20 mm
von Lady_Beata
Di 26.02.19 18:06
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Identifizierungshilfe - Reiter/Rind
Antworten: 60
Zugriffe: 5041

Bitte um Bestimung einer Münze

Hallo,

könnte mir jemand bei Bestimmung einer Münze helfen? Es handelt sich eigentlich um zwei Münzen, die in meinen Augen gleich sind.
Vielen Dank :angel:
von Lady_Beata
So 27.05.18 17:27
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung einer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: Bitte um Bestimmung einer Münze

Vielen Dank
von Lady_Beata
Sa 12.05.18 21:49
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Münze

Vielen Dank
von Lady_Beata
Sa 12.05.18 21:48
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung einer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Bitte um Bestimmung einer Münze

Um welche Münze handelt sich hier?
von Lady_Beata
Fr 11.05.18 21:45
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Münze

Vielen Dank. Und hier?
von Lady_Beata
Fr 11.05.18 21:11
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Hilfe bei Bestimmung einer Münze

Könnten Sie mir bitte helfen? Ich habe zwei Fotos der Münze beigefügt.
Viele Grüße