Die Suche ergab 6 Treffer

von densch
Di 22.05.18 17:23
Forum: Deutsches Reich
Thema: diverse Münzen geerbt
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Re: diverse Münzen geerbt

Wie viele Bilder gehören denn zur Einlage?
von densch
So 20.05.18 16:22
Forum: Deutsches Reich
Thema: diverse Münzen geerbt
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

diverse Münzen geerbt

hallo, aus dem nachlass des Opas stammen die abgebildeten Münzen. Da ein Großteil davon offenbar von 1923 stammt, poste ich das Thema mal hier. Wer kann uns helfen zu bestimmen, welche Münzen das im Detail sind und was diese so grob wert sind? Wir haben zuerst 4 Bilder mit den Vorderseiten der Münze...
von densch
So 20.05.18 16:10
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen, Anstecker und Co.
Antworten: 0
Zugriffe: 606

Medaillen, Anstecker und Co.

Wir haben im Nachlass meines Opas die abgebildeten Sachen gefunden. Wer kann hier bei der Identifizierung helfen und diese eventuell preislich einordnen? Wir haben auch noch Münzen gefunden, diese poste ich im Münzbereich. http://up.picr.de/32739712dr.jpg http://up.picr.de/32739710mm.jpg http://up.p...
von densch
Di 15.05.18 17:28
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: alte Münzen, medaillen und Co. gefunden, wer kennt sich aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: alte Münzen, medaillen und Co. gefunden, wer kennt sich

Hallo, habe mal Alles "entnazifiziert", d.h. die Hitlerbilder und die Hakenkreuze etwas unkenntlich gemacht. Du meinst das "unseren treuen bayern..." in der runden Aufbewahrungsbox? ja, das ist noch zusammenhängend vorhanden. Sozusagen wie hier abgebildet, zumindest so ähnlich vom Erhaltungsgrad: ht...
von densch
Di 15.05.18 16:02
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: alte Münzen, medaillen und Co. gefunden, wer kennt sich aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 872

alte Münzen, medaillen und Co. gefunden, wer kennt sich aus?

EDIT: Ich habe, da ziemlich schlechte Qualität, einen neuen Thread mit besseren Bildern aufgemacht. Dieser ist hier zu finden: http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=21&t=58548 Ausserdem haben wir auch noch einige Münzen gefunden, sodass sich nun alle Münzen in diesem Thread hier befinden: ht...