Die Suche ergab 31 Treffer

von Jan_I
Do 27.09.18 10:26
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1030
Zugriffe: 105000

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Meine Güte, scheint ein klasse Lot gewesen zu sein. Darf man fragen, was du bezahlt hast?
von Jan_I
Mo 17.09.18 09:55
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Auflagen/Verkrustungen entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Auflagen/Verkrustungen entfernen

Hm, mit der Antwort hatte ich nicht gerechnet :D
von Jan_I
Sa 15.09.18 12:25
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Auflagen/Verkrustungen entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Auflagen/Verkrustungen entfernen

Hallo zusammen, ich habe mir aus Spaß mal für 17 Euro einen völlig verkrusteten Allectus gegönnt. Er befindet sich zwar in einem bemitleidenswerten Zustand, aber ich wollte einfach mal das Gefühl haben einen "Fund" aufzuarbeiten und dem Prozess beizuwohnen, aus einer schlammverkrusteten Münze einen ...
von Jan_I
Sa 15.09.18 12:14
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4391
Zugriffe: 311215

Re: gallienus-special

Mir schwebt eine Art Wandbild vor, auf welchem die römische Kaiserzeit mit Hilfe aller Denare und Antoniniane abgebildet ist. Also so etwas, nur mit richtigen Muenzen: https://www.amazon.com/Roman-Emperors-Empresses-Poster-Version/dp/B0076F03FE So was in der Art, ja. Das Poster gefällt mir ausgespr...
von Jan_I
Fr 14.09.18 14:37
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4391
Zugriffe: 311215

Re: gallienus-special

Oh man, ich habe deinen Post gerne gelesen. Ich konnte mich direkt in deine Kindheit versetzen, da vermutlich hier jeder schon Ähnliches erlebt hat. Ich war als Kind auch schon besessen von Geld & Archäologie - was passt da besser als sich mit Numismatik zu beschäftigen? Mein erklärtes Ziel ist es, ...
von Jan_I
Do 13.09.18 15:01
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4391
Zugriffe: 311215

Re: gallienus-special

Gut zu wissen. Ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren, was die Numismatik und das Funktionieren der dazugehörigen Märkte angeht.
von Jan_I
Do 13.09.18 10:42
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4391
Zugriffe: 311215

Re: gallienus-special

Besitzt ihr echt so viele Gallienus Exemplare? Ist es nicht ein bisschen langweilig, hauptsächlich einen Kaiser zu sammeln? Wenn ihr mal verkaufen wollt, wird der ganze Markt ob des extremen Angebots zusammenbrechen :D
von Jan_I
Do 13.09.18 10:40
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3315
Zugriffe: 198281

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Du hast mich überzeugt, Homer. Vielleicht habe ich mich zu sehr in einen Sammelrausch gesteigert und darüber vergessen, dass der Weg das Ziel sein sollte. Bisher habe ich auch nur Erfahrung mit eBay und MA-Shops, vielleicht sollte ich mich mal über die anderen Seiten informieren. Kann man dort entsp...
von Jan_I
Mi 12.09.18 17:14
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3315
Zugriffe: 198281

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Gut zu wissen! Die Alternativen sind aber auch nicht viel besser oder gefällt Euch eins der Exemplare auf MA-Shops? Ich würde ja auch mehr Geld in die Hand nehmen, aber mir gefällt keiner.
von Jan_I
Mi 12.09.18 15:22
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3315
Zugriffe: 198281

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Hey, ich vermute es ist lieber gesehen, Bilder direkt zu posten, aber da es die erlaubte Größe überschreitet (154kb), poste ich hier mal den Link: was haltet ihr von dem Galba: https://www.ma-shops.de/cgb/item.php?id=143783&lang=de Preis/Leistungsmäßig finde ich es absolut top, wenn ich es mit den a...
von Jan_I
Mi 12.09.18 11:48
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4391
Zugriffe: 311215

Re: gallienus-special

Warum erfreut sich dieser Thread eigentlich so großer Beliebtheit? Ist Gallienus besonders begehrt? Gibt es eine solche Motivvielfalt?
von Jan_I
Do 06.09.18 11:04
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Mechanische Reinigung - wie genau funktioniert eine gute?
Antworten: 44
Zugriffe: 6971

Re: Mechanische Reinigung - wie genau funktioniert eine gute

Auf Forgerynetwork finde ich nichts Vergleichbares.

Aber nun zurück zum Thema :)
von Jan_I
Mi 05.09.18 21:14
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Mechanische Reinigung - wie genau funktioniert eine gute?
Antworten: 44
Zugriffe: 6971

Re: Mechanische Reinigung - wie genau funktioniert eine gute

Hab' mit dem Verkäufer gesprochen und er erschien mir wie ein ziemlicher Durchschnittstyp, der irgendwas auf eBay vertickt. Sein Account war sehr unauffällig, so wie meiner und er sagte, sein Opa hätte die Münze 50 Jahre lang besessen. In Kombination mit der augenscheinlich natürlichen, wenn auch hä...
von Jan_I
Mi 05.09.18 20:18
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Mechanische Reinigung - wie genau funktioniert eine gute?
Antworten: 44
Zugriffe: 6971

Re: Mechanische Reinigung - wie genau funktioniert eine gute

Hab' ihn für 72 Euro auf eBay ersteigert. Kam wohl aus einer Sammlungsauflösung vom Großvater - ich dacht mir bei dem Preis wäre selbst eine zeitgemäße Fälschung das Geld wert. Ich habe aber keine Ahnung, was die Münze eigentlich wert ist. Außerdem war das Chance/Risiko-Verhältnis sehr gut. Selbst b...
von Jan_I
Mi 05.09.18 18:49
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Mechanische Reinigung - wie genau funktioniert eine gute?
Antworten: 44
Zugriffe: 6971

Re: Mechanische Reinigung - wie genau funktioniert eine gute

Vom Caesar Denar? Da muss ich dich leider enttäuschen, ich besitze nur eine Handykamera und die bietet nun mal leider keine Makro-Funktion. Hast du irgendetwas Verdächtiges entdeckt?