Die Suche ergab 28 Treffer

von Anastasius_I
Fr 10.11.23 09:07
Forum: Byzanz
Thema: kleines Münzrätsel um Mauricius Tiberius
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: kleines Münzrätsel um Mauricius Tiberius

Hallo Michael,
Vielen Dank für deine Einschätzung.
LG,
A.
von Anastasius_I
Mi 08.11.23 19:17
Forum: Byzanz
Thema: kleines Münzrätsel um Mauricius Tiberius
Antworten: 2
Zugriffe: 334

kleines Münzrätsel um Mauricius Tiberius

Hallo zusammen, ich habe im vorletzten Jahr einen Follis des Mauricius Tiberius erworben. Der Händler machte zu der Münze folgende Angaben: "Mauricius Tiberius, 582-602. Follis 586/7, Konstantinopel. MAVRIC - TIBER PP AV, Konsularbüste mit Krone, Mappa und Adlerzepter von vorn / Wert und Jahreszahl....
von Anastasius_I
Fr 14.07.23 18:52
Forum: Byzanz
Thema: Mal wieder eine Bestimmungshilfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Mal wieder eine Bestimmungshilfe gesucht

Hallo mcieluch, puh, gar nicht so einfach! 8O Ich denke aber, du bist auf dem richtigen Weg mit deiner Einschätzung. Allerdings passt es nirgends so richtig (es ist eigentlich immer von dem von Dir schon vermissten Kreuz die Rede :roll: ) Schade, dass man die Inschrift und den Abschnitt nicht lesen ...
von Anastasius_I
Do 08.06.23 17:42
Forum: Byzanz
Thema: Geburtstage unserer "Byzantiner"
Antworten: 51
Zugriffe: 5480

Re: Geburtstage unserer "Byzantiner"

Vielen lieben Dank! :D
Habe es leider jetzt erst entdeckt, die Rubrik gibt es ja auch noch nicht so lange... :roll:
von Anastasius_I
Sa 24.09.22 21:50
Forum: Byzanz
Thema: Schreiben (alt-)griechischer Buchstaben
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Schreiben (alt-)griechischer Buchstaben

Super, eure beiden Tipps zusammen scheinen mir die Lösung zu sein. Vielen Dank! :angel:
VG
von Anastasius_I
Sa 24.09.22 20:56
Forum: Byzanz
Thema: Schreiben (alt-)griechischer Buchstaben
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Schreiben (alt-)griechischer Buchstaben

Stimmt! Das könnte ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp! :)
von Anastasius_I
Sa 24.09.22 20:05
Forum: Byzanz
Thema: Schreiben (alt-)griechischer Buchstaben
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Schreiben (alt-)griechischer Buchstaben

Hallo zusammen, Folgendes: ich katalogisiere meine Sammlung (wie wahrscheinlich die meisten von euch) in einer Excel-Tabelle. Ist einfach die praktischste und kostengünstigere Alternative (da sowieso im Haushalt vertreten. Das einzige was echt krampig ist: die Darstellung von (alt-)griechischen Buch...
von Anastasius_I
Fr 03.06.22 19:07
Forum: Byzanz
Thema: Geburtstage unserer "Byzantiner"
Antworten: 51
Zugriffe: 5480

Re: Geburtstage unserer "Byzantiner"

Herzlichen Dank! :)
Hab es leider jetzt erst entdeckt! :oops:
von Anastasius_I
Do 20.01.22 19:53
Forum: Byzanz
Thema: Ermittlungen gegen Auktionshäuser
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Ermittlungen gegen Auktionshäuser

Hallo zusammen, durch Zufall habe ich jetzt einen Artikel im Internet entdeckt, der sich irgendwie recht beunruhigend liest, da ich häufig schon bei Münchener Auktionshäusern erstanden habe: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-auktionshaeuser-mafia-ausgrabungen-sizilien-1.4551949 Ich möcht...
von Anastasius_I
So 11.04.21 21:52
Forum: Byzanz
Thema: Preispolitik Münzhändler
Antworten: 14
Zugriffe: 1182

Re: Preispolitik Münzhändler

Wahnsinn! 8O
Dann habe ich ja mit meiner Annahme, dass das Stück nicht so schnell den Besitzer wechseln wird, sowas von daneben gelegen! :cry:
Aber der Anonyme von Löbbers zeigt ja, es gibt auch absolut schöne Stücke für unter 1000 Schleifen! :lol:
VG,
A.
von Anastasius_I
Sa 10.04.21 21:00
Forum: Byzanz
Thema: Teuerster Byzantiner?
Antworten: 14
Zugriffe: 1653

Re: Teuerster Byzantiner?

Sehr schön! :lol:
Ich glaube mein Allerwertester hätte mal so richtig Kirmes gehabt! 8O Im übertragenen Sinne...:lol:
VG,
A.
von Anastasius_I
Sa 10.04.21 19:50
Forum: Byzanz
Thema: Teuerster Byzantiner?
Antworten: 14
Zugriffe: 1653

Re: Teuerster Byzantiner?

Hallo Michael, das müsste Sear 115 (Sommer 3.1, DOC 1a, MIB 2a) aus der Gemeinschaftsregierung sein, oder? Und das Stück hat sich in deine Sammlung verirrt? Zum regulären Preis? 8O 8O Ich fürchte, ich müsste mich aus finanziellen Gründen mit "gewöhnlicheren" Stücken begnügen! :lol: Aber sehr schönes...
von Anastasius_I
Sa 10.04.21 09:31
Forum: Byzanz
Thema: Teuerster Byzantiner?
Antworten: 14
Zugriffe: 1653

Re: Teuerster Byzantiner?

Hallo Michael,
danke für den Hinweis!
Demnach hat dich das Goldfieber auch gepackt?! :lol:
VG,
A.
von Anastasius_I
Do 08.04.21 20:51
Forum: Byzanz
Thema: Teuerster Byzantiner?
Antworten: 14
Zugriffe: 1653

Re: Teuerster Byzantiner?

Oha, da geht ja wirklich noch was... 8O Gerade "unsere", byzantinischen Goldmünzen finde ich mitunter ja wirklich sehr schön :oops: Bisher habe ich mich ob des höherpreisigen Segments ja immer gescheut, aber vielleicht, vielleicht... Es macht auf jeden Fall Mut zu wissen, dass andere das schon gemac...
von Anastasius_I
Do 08.04.21 16:53
Forum: Byzanz
Thema: Teuerster Byzantiner?
Antworten: 14
Zugriffe: 1653

Teuerster Byzantiner?

Hallo zusammen, ist das wohl die teuerste bisher verkaufte, byzantinische Münze oder geht es auch noch teurer 8O : https://coinsweekly.com/130000-for-a-byzantine-coin-at-roma-numismatics/ Ist ein unfassbar schönes Exemplar! Ich staune allerdings immer wieder, wieviel Geld Menschen für ein einzelnes ...