Die Suche ergab 4 Treffer

von Joachimsthaler
Do 21.02.19 11:35
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: S I 1525 Joachimsthaler (Replikat)
Antworten: 8
Zugriffe: 4780

Re: S I 1525 Joachimsthaler

Lieber Zwerg, die Randpunzen (endlich weiß ich wie das heißt) hatte sich der Herr Classen auch angesehen. Da ich wie gesagt alles andere als vom Fach bin, habe ich sicherlich nicht alles verstanden bzw. behalten, was er als Möglichkeiten für die Herkunft der Münze genannt hat. Die These vom Handstüc...
von Joachimsthaler
Mi 20.02.19 23:00
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: S I 1525 Joachimsthaler (Replikat)
Antworten: 8
Zugriffe: 4780

Re: S I 1525 Joachimsthaler

Lieber Zwerg, Danke für Deine Anmerkung. Das hatte der Herr von dem Auktionshaus auch zuerst anhand der Bilder und Beschreibungen gemutmaßt. Als er sie allerdings auf dem Tisch hatte da hat die Dicke und die Art wie sie hergestellt ist dazu nicht gepasst. Demnach sind solche Souvenirs in der Regel w...
von Joachimsthaler
Mi 20.02.19 15:30
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: S I 1525 Joachimsthaler (Replikat)
Antworten: 8
Zugriffe: 4780

Re: S I 1525 Joachimsthaler

Update: gerade habe ich erfahren, was es mit der Münze auf sich hat. Damit erübrigt sich meine Frage, aber vielleicht ist ja der ein oder andere auch an der Antwort interessiert. Ein Auktionshaus hat sie bewertet und ist zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine "off-metal" Prägung, wahrscheinli...
von Joachimsthaler
Mi 20.02.19 13:52
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: S I 1525 Joachimsthaler (Replikat)
Antworten: 8
Zugriffe: 4780

S I 1525 Joachimsthaler (Replikat)

IMG_20190219_153949721 zuschn red.jpg Hallo Numismatik Forum Ich bin neu hier, kein Numismatiker, Sammler oder Händler von Antiken, daher bitte ich um Entschuldigung, falls ich Fachbegriffe oder Angaben falsch verwende. Ich lasse mich diesbezüglich gerne belehren. Meine Frage an das Forum: Ich bin ...