Die Suche ergab 3 Treffer

von firstfacility
Sa 10.08.19 19:28
Forum: Deutsches Reich
Thema: Dürer Weimar
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Dürer Weimar

Die Frage ist berechtigt, ich habe eben mal meine anderen 3 RM Münzen gewogen die lagen alle so um die 14,62 und 14,69 Gramm. Es handelt sich bei meiner Waage um eine recht günstige China Waage. Ich vermute mal, dass Problem liegt da. Ich schaue nächste Woche mal nach Eichgewichten.
von firstfacility
Sa 10.08.19 11:59
Forum: Deutsches Reich
Thema: Dürer Weimar
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Dürer Weimar

Hallo liebes Forum, ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen, mit der Bitte um eine Bewertung. Es handelt sich um eine 3 Reichsmark Dürer Münze. Die Münze hat ein Gewicht von 14,6 Gramm und schaut meine Meinung nach recht gut aus. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mir sagen kann ob di...
von firstfacility
Di 05.03.19 16:36
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Passende Münzkapsel
Antworten: 0
Zugriffe: 2610

Passende Münzkapsel

Hallo liebes Forum, ich möchte meine DDR Sammlung nun um die 20 Mark Münzen erweitern, und brauche Kapseln dafür. Mein Problem ist nun, dass Sie in ein Tableau passen sollen. Ich habe eins mit 38mm Durchmesser. Ich finde nun keine Kapseln mit 34 / 38 mm. Ich habe meine Bestände untersucht und einige...