Die Suche ergab 7 Treffer

von Bodenrätzel
Do 16.05.19 18:32
Forum: Altdeutschland
Thema: Bitte um Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Bitte um Hilfe bei Münzbestimmung

Vielen lieben Dank! :)
von Bodenrätzel
Di 23.04.19 13:30
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Hilfe bei Münzbestimmung

Hallo Bodenrätzel, es geht in diese Richtung: https://www.ma-shops.de/brom/item.php?id=190414010 Bayern, Halbbatzen Gruß ischbierra Vielen lieben Dank ischbierra, passt genau! Wow ich hätte nicht so schnell mit einem so zufriedenstellenden Ergebnis gerechnet. Herzlichen Dank nochmal, ihr seid Gold ...
von Bodenrätzel
Di 23.04.19 11:32
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Hilfe bei Münzbestimmung

80A4FC76-2C4B-48F6-95D1-F8DE8773B0A5.jpeg 7E0E8D76-CB32-4E88-B26E-19CE0D54996F.jpeg Hallo beisammen, beim besten Willen kann ich mal wieder eine Münze nicht zuordnen. Die Erhaltung ist leider sehr schlecht aber ein paar Details sind noch zu erkennen. Material: Kupfer Durchmesser: 17mm Erkennbar ist...
von Bodenrätzel
Di 26.03.19 21:31
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Hilfe bei Münzbestimmung

QVINTVS hat geschrieben:Grüß Dich,

die Münze steht auf dem Kopf! Es ist Ravensburg. Kupferpfennig von 1694. Literatur: Nau 33.

Auch hier noch einmal vielen lieben Dank an dich fürs Bestimmen!
von Bodenrätzel
Di 26.03.19 20:08
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Hilfe bei Münzbestimmung

Guten Abend die Herrschaften, anbei das Foto eines Münzfundes aus dem letzten Jahr der mich immernoch Rätzeln lässt. Ich habe lange selbst versucht herauszufinden um was es sich dabei handeln könnte, vergebens. Daher hoffe ich jetzt auf euch. Bitte verzeiht mir die spärlichen Angaben aber wie ihr se...
von Bodenrätzel
Mi 20.03.19 19:22
Forum: Altdeutschland
Thema: Bitte um Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Bitte um Hilfe bei Münzbestimmung

Vielen lieben Dank didius, das ging aber wirklich flott. Grüße aus Regensburg
didius hat geschrieben:Schweiz, Chur
Einseitiger Pfennig o.J.
Stadtwappen mit Steinbock nach links
Recht selten und in scöner Erhaltung
Grüße didius
von Bodenrätzel
Mi 20.03.19 14:32
Forum: Altdeutschland
Thema: Bitte um Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Bitte um Hilfe bei Münzbestimmung

Hallo miteinander, ich habe vor über einem Jahr diese kleine Silbermünze gefunden. Die Rückseite ist komplett blank und mehr als das CVR auf der Vorderseite kann ich nicht erkennen. Auch die Darstellung kann ich nicht wirklich sicher beschreiben. Sieht für mich aus wie ein steigendes Pferd. Die Münz...