Die Suche ergab 30 Treffer

von Jürgen
Fr 15.08.14 16:09
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer kann helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Wer kann helfen

Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung dieses einseitigen Pfennigs (?) helfen. "A mit Zollernschild" / 12,8 mm / 0,18 g
Info wäre super
von Jürgen
So 11.08.13 14:18
Forum: Mittelalter
Thema: Wer kann helfen
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Wer kann helfen

Super!!! Danke für die schnelle Info
von Jürgen
So 11.08.13 13:17
Forum: Mittelalter
Thema: Wer kann helfen
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Wer kann helfen

Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Münze helfen? Info wäre super.
von Jürgen
Mi 18.05.11 21:14
Forum: Altdeutschland
Thema: Gegenstempel, wer kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Re: Gegenstempel, wer kann helfen?

Habe jetzt noch einen Tipp bekommen, dass bei Schrötter, 1913 Die Münzen Friedrich Wilhelms des Großen Kurfürsten und Friedrich III. von Brandenburg dieser Gegenstempel aufgeführt ist. Hätte jemand diese Literatur?, und könnte mir die entsprechende(n) Seite(n) zur Verfügung stellen?

Wär total supi.
von Jürgen
Mo 09.05.11 20:26
Forum: Altdeutschland
Thema: Gegenstempel, wer kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Re: Gegenstempel, wer kann helfen?

Habe eine Info erhalten, dass das ein Königsberger Gegenstempel sein könnte. Kann mir jemand mit Literaturheinweisen helfen, wo diese Gegenstempel aufgeführt sind?

Info wäre supi.
von Jürgen
Do 07.04.11 21:25
Forum: Altdeutschland
Thema: Gegenstempel, wer kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Re: Gegenstempel, wer kann helfen?

schon mal danke für euere Hilfen. die Gegenstempel des Fränkischen Kreises sehen aber etwas anders auch. Auch wäre es etwas ungewöhnlich, wenn eine Münze aus dem fränkischen Raum mit einem Gegenstempel des Fränkischen Kreises gekennzeichnet wäre!!??

Bin für weitere Hinweise sehr dankbar.
von Jürgen
So 03.04.11 17:49
Forum: Altdeutschland
Thema: Gegenstempel, wer kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Re: Gegenstempel, wer kann helfen?

interessant wäre vor allem, wo dieser Gegenstempel eingesetzt wurde!!. Bin für jeden Hinweis dankbar.
von Jürgen
Fr 01.04.11 19:24
Forum: Altdeutschland
Thema: Gegenstempel, wer kann helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Gegenstempel, wer kann helfen?

Hallo, wer kann mir helfen bei der Bestimmung des folgenden Gegenstempels auf einem 1/6 Taler von 1676 aus Brandenburg-Ansbach.

Bei den Buchstaben vermute ich ein umschlungenes F+R !?, darüber 2 ... n?

Info wäre supi.
von Jürgen
Fr 23.07.10 17:26
Forum: Altdeutschland
Thema: wer kann helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 467

wer kann helfen

Hallo,
kann mir jemand helfen bei der Zuordnung dieser beiden Siegel?

Info wäre super. Danke im Voraus.
2.jpg
1.jpg
von Jürgen
Mo 28.06.10 09:52
Forum: Mittelalter
Thema: wer kann helfen
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: wer kann helfen

vielen dank schon mal für eure antworten. total klasse!!, für weitere hinweise besonders auch was betreffende literatur betrifft, bin ich sehr dankbar.
von Jürgen
Fr 25.06.10 00:17
Forum: Mittelalter
Thema: wer kann helfen
Antworten: 4
Zugriffe: 983

wer kann helfen

hallo, wer kann mir helfen folgende drei münzen zu identifizieren?, bzgl. münzherr, nominal, prägezeitraum, evtl. existierende literatur? als münzherr vermute ich: Otto VII. 1204-1234 bzw. Otto VIII. 1234 - 1248, Herzöge v. Andechs-Meranien!!??? beschreibung der münzen: 1. VS: je ½ Adler neben ½ Pfe...
von Jürgen
Sa 13.06.09 08:51
Forum: Altdeutschland
Thema: bestimmung einer unbekannten Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 816

supi, vielen lieben dank!!!
von Jürgen
Do 11.06.09 17:03
Forum: Altdeutschland
Thema: bestimmung einer unbekannten Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 816

bestimmung einer unbekannten Münze

Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung beiliegender münze helfen? Info wäre supi. Durchmesser: 16 mm Gewicht: 0,52 g
von Jürgen
Mo 03.03.08 21:24
Forum: Altdeutschland
Thema: wer kann diese Münze zuordnen.
Antworten: 3
Zugriffe: 670

vielen vielen Dank für die schnelle Info!!!!!!
von Jürgen
So 02.03.08 16:41
Forum: Altdeutschland
Thema: wer kann diese Münze zuordnen.
Antworten: 3
Zugriffe: 670

hier noch das bild