Die Suche ergab 5 Treffer

von mwmw82
Di 11.08.20 19:05
Forum: Deutsches Reich
Thema: Freie Stadt DANZIG
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

Re: Freie Stadt DANZIG

hallo nochmal, bitte nicht missverstehen, die meisten aus Danzig hatte ich schon vor den 10 Monaten (bevor ich die Frage hier gestellt habe) zu den Zeitpunkt habe ich den 5Gulden Schiff erworben, in den 10 Monaten haben mir was Danzig angeht nur 4 Münzen gefehlt: -10G, 5G Krantor, 5G Marienkirche, 1...
von mwmw82
So 09.08.20 15:41
Forum: Deutsches Reich
Thema: Freie Stadt DANZIG
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

Re: Freie Stadt DANZIG

oooh, ist schon über 1 Jahr her... habe die Danziger Münzen mittlerweile komplett (ausser die Goldmünzen), meine Zweifelsfälle hab ich vom Gutachter überprüfen lassen und sind zum Glück echt :) Bin aber was Fälschungen angeht auch an Erfahrungen bischen reicher geworden. Bei Fragen einfach schreiben...
von mwmw82
Do 17.10.19 17:56
Forum: Deutsches Reich
Thema: Freie Stadt DANZIG
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

Freie Stadt DANZIG

hallo alle zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit den 5/10 Gulden Nickelmünzen hat, da sie besonders gefälscht wurden/werden. es ist ja bekannt dass das Gewicht der Münzen 11g bzw. 17g wiegen aber ich kann im Internet absolut kein Photo von Rand der Münze finden. Nehmen wir uns ...
von mwmw82
Mo 17.06.19 17:11
Forum: Deutsches Reich
Thema: Welche Münzen sammelt ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1203

Re: Welche Münzen sammelt ihr?

Vielen Dank erstmal für die super freundliche Begrüßung und danke für den link :) Ich habe natürlich schon das Internet durchsucht und der nächste Münzverein ist von mir 30km entfernt. Der Verein trifft sich 1x im Monat und besteht aus Herren der sehr alten Generation (55-60+). Ich will nicht den Ei...
von mwmw82
So 16.06.19 19:38
Forum: Deutsches Reich
Thema: Welche Münzen sammelt ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1203

Welche Münzen sammelt ihr?

Hallo alle zusammen, Ich würde gerne die Diskussion ankurbeln, wer was sammelt, nach welchen Kriterien, mich ein bischen hier austauschen. Zum Beispiel über mich: Ich habe vor knapp 2 Jahren wieder mit Münzen angefangen und versuche meine Sammlung diesmal nahezu zu vervollständigen. Im allgemeinen s...