Die Suche ergab 316 Treffer

von Andreas
So 21.08.05 13:34
Forum: Off-Topic
Thema: Bleiplombe (war: Münzbestimmung -> Bayern)
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Hallo!

Das ist leider keine Münze sondern eine Bleiplombe des 19. Jahrhunderts, vermutlich für Saatgutsäcke.
von Andreas
Mo 01.11.04 14:00
Forum: Römer
Thema: Ehrlicher Ebayer
Antworten: 13
Zugriffe: 2511

Selbst mit der Angabe "Fälschung" bieten die Blöden wieder bis zum gehtnichtmehr. Das ist doch nicht mehr normal!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 87205&rd=1
von Andreas
Do 21.10.04 16:14
Forum: Römer
Thema: Hohe Preise !
Antworten: 20
Zugriffe: 3422

Seht es doch einfach ein: Nichts ist für die Ewigkeit!

Sammeln ist schön und gut, nur ich werde garantiert meine Sammlung noch zu Lebzeiten veräussern!
von Andreas
Do 21.10.04 11:31
Forum: Off-Topic
Thema: Keltisch? Ringgeld? Schmuck? oder doch nur Trödel?
Antworten: 1
Zugriffe: 2660

Es gibt kein "keltisches Ringgeld". Diese Behauptung gehört leider in das Reich der Märchen und Fabeln. Derlei Ringe haben eine zeitlose Form und können daher noch nicht einmal genau datiert werden, die Klassifikation als "keltisch" halte ich schon für vermessen. Verwendung fanden solche Stücke haup...
von Andreas
So 17.10.04 16:15
Forum: Off-Topic
Thema: ***Medal of Honor***
Antworten: 3
Zugriffe: 1545

Battlefield soll wohl net schlecht sein - vorallem der 1. WK-Mod ... aber bisher noch net gezoggt.
Das solltest du tun, dann packst du DoD nicht mehr an ;)
von Andreas
So 17.10.04 16:07
Forum: Mittelalter
Thema: Tourn(h)ose mit Gegenstempel
Antworten: 34
Zugriffe: 5079

Auf der Rückseite befinden sich zwei merkwürdige Schörtlingsfehler ("Löcher"), welche auf eine Gußfälschung schliessen lassen.

In Frage kommt übrigens auch die Münzstätte Oldenburg. Der Gegenstempel ist der von Korbach.
von Andreas
Sa 16.10.04 10:35
Forum: Off-Topic
Thema: ***Medal of Honor***
Antworten: 3
Zugriffe: 1545

Denn es gibt nichts geileres
Doch, z.B.

Call of Duty inkl. AddOn
oder Battlefield 1942
von Andreas
Mo 27.09.04 17:41
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 20 Heller 1895 polierte Platte (?)
Antworten: 17
Zugriffe: 3890

Wieso gab es 1895 noch keine PP??? Die gabs schon um 1830!!!
von Andreas
Sa 25.09.04 12:26
Forum: Deutsches Reich
Thema: DOA, Was machen mit Muenzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3938

Vieln Dank Sambianer und Biewer, fuer eure beiden Ratschlaege. Ich habe mich beim Nachbarn erkundigt. Nein er hat nicht an den Muenzen "gearbeitet", sondern sie nur gewaschen. Wie gesagt, sie wurden beim pflanzen im Garten gefunden, etwa 100 Meter vom Strand, in Tanzania. Die waren ganz sicher seit...
von Andreas
Mi 22.09.04 11:08
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: NP Claudius As
Antworten: 5
Zugriffe: 1860

Dieses seltsame Produkt hat garantiert noch niemals im Boden gelegen!
von Andreas
So 19.09.04 11:11
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 RM Jahrtausendfeier Rheinlande 1925 G (war:Bitte um Hilfe)
Antworten: 6
Zugriffe: 2073

Also, 120 und 200 EUR sind wohl eher Fantasiepreise, im Handel und bei ebay werden deutlich geringere Erlöse erzielt!
von Andreas
Sa 18.09.04 11:14
Forum: Römer
Thema: Raubgräber: Die Anbieter werden immer dreister.
Antworten: 108
Zugriffe: 15803

Meine Einschätzung:

Sehr schön mit leichter Prägeschwäche, Wert mind. 1500 EUR
von Andreas
Mi 15.09.04 12:21
Forum: Römer
Thema: Ohne Worte
Antworten: 6
Zugriffe: 1687

Na selbstverständlich ist die nachgeschnitten (siehe u.a. das Portrait)!
von Andreas
Mi 15.09.04 12:16
Forum: Deutsches Reich
Thema: 2 "Deutsches Reich" Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2899

Die zuletzt beschriebene Münze ist eigentlich ziemlich schön...
Es ist ja auch kein Hakenkreuz darauf...
Schon irgendwie verständlich das bei einer Ausgabe von 1875 kein Hakenkreuz zu finden ist :lol:

Man, Pisa lässt grüßen ... ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln bei solchen Aussagen.
von Andreas
Di 14.09.04 00:27
Forum: Römer
Thema: Ohne Worte
Antworten: 6
Zugriffe: 1687

Rv. Buchstabe T und A sind aufgefüll worden sonst okay.
Das soll wohl ein Witz sein? Vollständig nachgeschnitten die Sch.....

Wieder einmal einen Doofen gefunden der 326.- EUR für Schrott bezahlt? Die Bekloppten sterben leider nicht aus!