Die Suche ergab 7 Treffer

von eisenhunter
Do 22.08.19 18:52
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Slawen
Antworten: 8
Zugriffe: 2867

Slawen

hallo
bin noch neu beim Münzen sammeln und nun mal eine Frage ,bei uns wird immer von slawischen Münzen gesprochen ,
Aber was sind slawische Münzen ???
von eisenhunter
Mo 19.08.19 17:19
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: brauche bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: brauche bestimmungshilfe

danke für die links
haben sie zu der zeit schon das Geld geteilt,oder war es der Pflug .
Habe nur die eine Hälfte gefunden.
von eisenhunter
Mo 19.08.19 16:14
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: brauche bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: brauche bestimmungshilfe

danke für die schnelle Antwort
dann werde ich mal schauen ,ob ich vergleicht Stücke finde.
von eisenhunter
So 18.08.19 21:53
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: brauche bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 974

brauche bestimmungshilfe

habe noch ein paar Münzen die bestimmt werden müssen
Gewicht ca 0,40-0,54 gr
von eisenhunter
Sa 17.08.19 21:07
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Mal eine Frage ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Mal eine Frage ?

Habe auf dem Acker eine Silbermünze gefunden ,die der Pflug rechtwinklig gemacht hat .
Wie bekomme ich die wieder grade ,ist sehr dünn .(6 Pfennig Landmünze (Roter Seufzer) 1702 Sachsen-Albertinische Linie Friedrich August )
von eisenhunter
Di 13.08.19 22:19
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Hilfe bei zerteilten silber Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Hilfe bei zerteilten silber Münze

hallo
Ich habe eine Silbermünze gefunden. sie war geknickt und schon 3/4 durchgebrochen .Bei meinem Reinigungsversuch ,ist sie mir aus der Hand gerutscht,auf den Boden gefallen und natürlich durch gebrochen. Was kann ich nun tun um sie best möglich ,wieder zusammen zu fügen.
Gruß der eisenhunter