Die Suche ergab 22 Treffer

von stmst
So 09.10.22 19:27
Forum: Römer
Thema: Paul-Francis Jacquier Auktionen
Antworten: 38
Zugriffe: 2336

Re: Paul-Francis Jacquier Auktionen

Ich habe meine am Dienstag bekommen - auch per Email.
von stmst
So 13.03.22 13:47
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342550

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

dictator perpetuus hat geschrieben:
Do 10.03.22 11:50
Ich habe zwar derzeit keine Münzen, die ich so ganz dringend suche, schreibe aber trotzdem mal, was man mir grundsätzlich gerne anbieten darf, wenn man etwas loswerden möchte:
Ich habe eine dreiteilige private Nachricht bezüglich Ihrer Liste gesendet :-)
von stmst
So 24.10.21 13:39
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761381

Re: Fälschungsgalerie

Veröffentlicht Fälschung in der heutigen BFA Auktion: https://auctions.bertolamifinearts.com/ ... ius-18mm-/
von stmst
Di 05.10.21 23:53
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761381

Re: Fälschungsgalerie

Inzwischen hat sogar Lanz angefangen, sie als moderne Kopien zu verkaufen, aber Naumann hält sie (hoffentlich nur für einen kurzen Moment) immer noch für uralt ;-)

https://www.biddr.com/auctions/numismat ... &l=2230389
von stmst
Sa 04.09.21 12:20
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761381

Re: Fälschungsgalerie

Das ist übrigens ein Beispiel für eine Überprägung einer echten antiken Münze mit modernen Fälscherstempeln. Daher wird das Gewicht, der Rand und in gewissen Maße die Patina samt Fehlern unverdächtig sein. Schöne Grüße MR Aber die "die shift" ist modern, oder? Ich meine, dass die Untertypen, die wi...
von stmst
Sa 04.09.21 12:16
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761381

Re: Fälschungsgalerie

antoninus1 hat geschrieben:
Fr 03.09.21 23:30
Dein Link funktioniert nicht. Ist es diese Münze?
https://www.forumancientcoins.com/fakes ... p?pid=4407
Ja. Dankeschön.
von stmst
Fr 03.09.21 22:28
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761381

Re: Fälschungsgalerie

Es gibt eine sehr interessante Version des Lipanoff Nr.46 Trajan dupondius in der kommenden Roma-Auktion (E-Sale 88, Lot 880): https://www.romanumismatics.com/250-lot-880-trajan-a-dupondius?arr=0&auction_id=150&box_filter=0&cat_id=6&department_id=&exclude_keyword=&export_issue=0&gridtype=listview&hi...
von stmst
Fr 25.09.20 16:51
Forum: Römer
Thema: Wen habe ich da?
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Wen habe ich da?

cmetzner hat geschrieben:
Fr 25.09.20 07:10
Da die Krone am Revers Spitzen hat, ist es womöglich nicht Zeus sondern die Stadtgöttin?
Du hast recht. Ich erkannte Macrinus auf den ersten Blick und schaute nicht genau auf der Revers :-)
von stmst
Do 24.09.20 23:29
Forum: Römer
Thema: Wen habe ich da?
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Wen habe ich da?

Ich würde eher Macrinus sagen (mit Zeus auf der Rückseite, geprägt in Nicopolis ad Istrum)
von stmst
Di 01.09.20 09:26
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3345
Zugriffe: 204047

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Die Auktion des Cäsar-Denars wurde vorhin beendet. Hat jemand Lanz informiert oder haben sie es vielleicht hier gelesen? J.Caesar Flaminius Chilo Denar ist wieder bei ebay: https://www.ebay.de/itm/LANZ-ROME-AR-DENARIUS-C-IULIUS-CAESAR-L-FLAMINIUS-CHILO-MONEYER-VENUS-APP1101/303670645418?hash=item46...
von stmst
Mi 22.07.20 13:34
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761381

Re: Fälschungsgalerie

Es gibt auch Denare aus denselben Stempeln in der FAC-Datenbank für gefälschte Münzen - Beispiele: https://www.forumancientcoins.com/fakes/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=27 https://www.forumancientcoins.com/fakes/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=54 https://www.forumancientcoins.com/f...
von stmst
Di 21.07.20 11:51
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761381

Re: Fälschungsgalerie

Es kommt darauf an - manchmal ist es ein sehr gutes Argument für Authentizität. Diesmal ist das Gegenteil der Fall, da diese Legionärsdenare für verschiedene Legionen mit demselben Stempel auf der Vorderseite gestempelt wurden.

Lg Martin
von stmst
Di 21.07.20 11:09
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761381

Re: Fälschungsgalerie

Interessante Beobachtung zu Mark Antonys Legionärsdenaren. Erstens Fotos von 12 Legionärsdenaren, die in den letzten zwei Jahren auf dem polnischen Auktionsgelände zum Verkauf angeboten wurden (erstellt im polnischen numismatischen Forum): https://flic.kr/s/aHsmPy2TPz Wie Sie sehen können, wurden di...
von stmst
Mi 18.03.20 15:35
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 475328

Re: Sachen zum Lachen !

von stmst
Mi 01.01.20 00:52
Forum: Römer
Thema: Quiz
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: Quiz

20/20 (aber ich gebe zu, als ich Frage 12 beantwortete, habe ich es erraten) :-)