Die Suche ergab 3 Treffer

von Mankind
Di 08.10.19 21:52
Forum: Römer
Thema: Solidus Unikat ?
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: Solidus Unikat ?

Vielen Dank für die kompetente Bestimmung! Der „Rauch“ ist es tatsächlich
von Mankind
Di 08.10.19 21:10
Forum: Römer
Thema: Solidus Unikat ?
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: Solidus Unikat ?

Danke für die Mühe! Der ist es leider nicht. Es gibt einige ähnliche Stücke im Netz wie z. B. ja auch das gezeigte auf www.acsearch.info Wenn man genau guckt, ist der Kaiser avers anders dargestellt. Revers ist das Pax bei der in link umrandet. Der Köpfe ragen weit höher hinaus bei der im link. Im N...
von Mankind
Di 08.10.19 20:38
Forum: Römer
Thema: Solidus Unikat ?
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Solidus Unikat ?

Hier ein mitgenommener Solidus des Anthemius, der von einem Freund im Bereich der niederländisch-deutschen Grenze gefunden wurde. Er wiegt genau 4Gramm. Es war eine Öse (aus Silber) befestigt; wurde wohl als Anhänger gebraucht. Leider finde ich einige ähnliche Exemplare, aber kein identisches im Net...