Die Suche ergab 3 Treffer

von Aladin86
Do 20.05.21 21:00
Forum: Römer
Thema: Römermünze aus der Stadt Zadar in Kroatien
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Römermünze aus der Stadt Zadar in Kroatien

Ich habe etwa 20€ gezahlt und der Verkäufer hatte nicht wirklich Ahnung von Münzen. Sehe ich das richtig, das dies gar keine römische Münze ist?
von Aladin86
Do 20.05.21 17:15
Forum: Römer
Thema: Römermünze aus der Stadt Zadar in Kroatien
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Römermünze aus der Stadt Zadar in Kroatien

Könnt ihr mir etwas zu dieser Münze sagen? Ich hab sie von einem Flohmarkt aus meiner Heimatstadt an der kroatischen Adriaküste und sie scheint zumindest echt zu sein! Aus welchem Jahr könnte sie stammen und was wäre die so wert?

Gruss aus Luzern :wink:
von Aladin86
Fr 20.12.19 21:58
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Nabatäer Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 725

Nabatäer Münze

Hallo Leute Ich befinde mich zur Zeit in Jordanien und habe diverse alte Münzen ersteigert. In diesem speziellen Fall geht es mir um eine Nabatäer Münze welche ich von einer alten Beduinenfrau bekommen habe. Angeblich handelt es sich hier um eine echte Silbermünze der Nabatäer, dies wurde mir auch d...