Die Suche ergab 7 Treffer

von Jordan156er
Fr 15.01.21 01:48
Forum: Euro-Münzen
Thema: 2 Euro Italien 2002 *Stempeldrehung*
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

Re: 2 Euro Italien 2002 Dezentrierung

Vielen dank für deine Antwort.

Auf ein schönes kommendes Wochenende.

Hier das Bild.

LG
von Jordan156er
Do 14.01.21 17:32
Forum: Euro-Münzen
Thema: 2 Euro Italien 2002 *Stempeldrehung*
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

Re: 2 Euro Italien 2002 Dezentrierung

Hallo

Ahh vielen Dank also eine Stempeldrehung , dienVorderseite steht gerade, wenn man die Münze dann dreht sieht sie so wie auf dem Foto aus.

Kannst du mir dazu was sagen?
von Jordan156er
Mi 13.01.21 23:31
Forum: Euro-Münzen
Thema: 2 Euro Italien 2002 *Stempeldrehung*
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

2 Euro Italien 2002 *Stempeldrehung*

Sehr geehrte Community , Hallo Forum


Ich habe eine 2 E U R O Münze erhalten aus Italien (BJ:2002)
Die Rückseite ist um ca. 80° Gedreht somit eine Dezentrierte Münze.

Dazu habe ich folgende Fragen
Seltenheit?
Wert?
Sammelwürdig?



Ich bedanke mich für entsprechende Antworten
von Jordan156er
Fr 14.02.20 04:18
Forum: Euro-Münzen
Thema: Frage zu diesen beiden Euro Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Frage zu diesen beiden Euro Münzen

Spezieller formuliert geht es mir persönlich um den Link zwecks der 2 E U E O Münze aus Belgien (2007); da die Osterweiterung vorhanden ist, ist für mich fraglich wie man das ganze bewertet zwecks der fehlenden Punktung (stark gepunktete EU Landkarte) würde man daher von einer Fehlprägung ausgehen ?...
von Jordan156er
Fr 14.02.20 01:34
Forum: Euro-Münzen
Thema: Frage zu diesen beiden Euro Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Frage zu diesen beiden Euro Münzen

desammler hat geschrieben:
Do 13.02.20 20:47
Das muß leider jeder selbst entscheiden...
Denkst du diese Prägungen sind Fehler oder Unsinn??
von Jordan156er
Do 13.02.20 19:22
Forum: Euro-Münzen
Thema: Frage zu diesen beiden Euro Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Frage zu diesen beiden Euro Münzen

Reteid hat geschrieben:
Do 13.02.20 19:21
Ich würde die Münzen auch sofort wieder ausgeben. So etwas würde ich nicht sammeln
Die Frage die ich mir stelle, ist das überhaupt Sammlungswürdig ??
von Jordan156er
Do 13.02.20 19:10
Forum: Euro-Münzen
Thema: Frage zu diesen beiden Euro Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Frage zu diesen beiden Euro Münzen

Halli Hallo liebe Community. Ich bin neu in diesem FORUM, und habe fragen zu zwei meiner Münzen. Und wie ihr diese einschätzt: 1) 1 Euro Münze aus Belgien (2002) Bei dieser Münze wirkt die Zahl 1 und der Schriftzug Euro zu klein ? 2) 2 Euro Münze aus dem Jahre 2007 * Belgien. *Das Jahr 2007. EU Oste...