Die Suche ergab 5 Treffer

von Salzburgg
Mi 15.04.20 16:51
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Ungeklärte Fragen Ro. SAX14 meiner Sammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 753

Ungeklärte Fragen Ro. SAX14 meiner Sammlung

Guten Tag Community ! Momentan sichte ich die Sammlung meines Großvaters und stoße auf einige Angelegenheiten. Als Referenz benutze ich Rosenberg 17. Auflage (vielleicht nicht hilfreich). Ein Thema sind die Ro. SAX14 Scheine, die ich gefunden habe. Dort kann ich drei Kategorien von Scheinen erkenne...
von Salzburgg
Mi 08.04.20 20:31
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Sammlung Sichten - Scheine mit Kennnummer in Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Re: Sammlung Sichten - Scheine mit Kennnummer in Reihe

Vielen Dank! Das Wasserzeichen sind Gitter mit 8. In welcher Quantität sammelt man denn? Ich denke ein Schein reicht doch - weswegen eine 65er Reihe unnötig teuer ist oder?
von Salzburgg
Mi 08.04.20 15:20
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Sammlung Sichten - Scheine mit Kennnummer in Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Re: Sammlung Sichten - Scheine mit Kennnummer in Reihe

Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort! Hier ein Bild (die KN hab ich jetzt mal nicht zensiert, wird schon nicht so wichtig sein): DE215FC0-3872-4F09-8D10-CC597B1C6E93.jpeg Ich habe auch beispielsweise Ro. 42 Serie A in einer 8er Reihe druckfrisch. Die Sammlung ist sehr interessant und b...
von Salzburgg
Mi 08.04.20 14:40
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Sammlung Sichten - Scheine mit Kennnummer in Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Re: Sammlung Sichten - Scheine mit Kennnummer in Reihe

Ich werde mich vorstellen. Ich bin ein Student aus Aachen, der Maschinenbau studiert! Ich habe früh in meinem Leben angefangen, Banknoten zu sammeln und einige von meinem Großvater zur Verfolgung gestellt bekommen!
von Salzburgg
Mi 08.04.20 13:52
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Sammlung Sichten - Scheine mit Kennnummer in Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Sammlung Sichten - Scheine mit Kennnummer in Reihe

Guten Tag Community, ich bin neu hier und habe eine Frage. Momentan sichte ich eine Sammlung meines Großvaters und wollte fragen, wie selten/wichtig/interessant beispielsweise Rosenberg Nr. 75 (1000 Reichsmark 1922) ist. Es sind 65 Druckfrische Scheine mit der Kennnummer zusammenhängend von XXX.089 ...