Die Suche ergab 159 Treffer

von Eric_der_Sammler
Fr 05.04.24 14:30
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Auktionsbesprechungen (ebay & Co)

Wie kann man so ein Mist kaufen.....
von Eric_der_Sammler
Fr 22.03.24 10:42
Forum: Off-Topic
Thema: German military buttons
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: German military buttons

2. Standardwerk für französische Uniformknöpfe ist das Buch von Louis Fallou, erschienen in Frankreich 1915 "Le Bouton uniforme francais", Nachdrucke wurden in Frankreich ausgegeben. Bei Ebay Frankreich wird ein Nachdruck von 2005 für 169,- Euro angeboten. Den Fallou habe ich hier gratis zum Downlo...
von Eric_der_Sammler
Sa 16.03.24 22:17
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig Lippe-Detmold. Bernhard III. 1229-1265
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Hilfe bei Bestimmung eines Denars? (2)

Die Münze wurde auf einer Tonscherbe fotografiert.....Anbei noch ein Foto.
Ich habe von vorneherein erwähnt, dass das kein Bodenfund ist, damit nicht solche unnötigen Diskussionen entstehen. Ich hätte es auch weglassen können. Warum sollte ich das extra erwähnen??
von Eric_der_Sammler
Sa 16.03.24 21:48
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig Lippe-Detmold. Bernhard III. 1229-1265
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Hilfe bei Bestimmung eines Denars? (2)

Hessen62 hat geschrieben:
Sa 16.03.24 20:04
Es ist mit Sicherheit ein Bodenfund .
Noch verkrustet und auf Erde fotografiert .
Auf welcher Unterlage die Münzen fotografiert wurden, kann ich auch nicht sagen. Ganz sicher aber nicht die Erde....das sieht man doch
von Eric_der_Sammler
Sa 16.03.24 08:17
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig Lippe-Detmold. Bernhard III. 1229-1265
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Re: Hilfe bei Bestimmung eines Denars? (2)

ein Pfennig nach Kölner Schlag oder irgendwie so ähnlich... :lol: Pfennig auf märkischen Schlag. Als Vorbild diente ein Pfennig des Grafen Otto von der Mark, der wiederum ein Gepräge Wilhelms von Holland aus der Münzstätte Dortmund zum Vorbild nahm. 8O Komplizierte Verhältnisse damals :roll: Aber G...
von Eric_der_Sammler
Sa 16.03.24 08:13
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig Dortmund Heinrich IV., 1056-1106
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Hilfe bei Bestimmung eines Denars? (1)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
von Eric_der_Sammler
Sa 16.03.24 08:10
Forum: Altdeutschland
Thema: 1 Pfennig 1723 Georg I, Königreich Hannover uneditiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: 1 Pfennig 1723 Georg I, Königreich Hannover uneditiert?

Ja, das wird eine 5 sein. Anbei ein anderes Foto.
Danke allen für die Mühe :)
von Eric_der_Sammler
Fr 15.03.24 19:38
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig Lippe-Detmold. Bernhard III. 1229-1265
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Pfennig Lippe-Detmold. Bernhard III. 1229-1265

Moin alle zusammen :)

Könnte mir einer bei der Bestimmung dieses Denars helfen?
Mittelalter Münzen sind überhaupt nicht mein Ding.

Vielen Dank vorab
von Eric_der_Sammler
Fr 15.03.24 19:38
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig Dortmund Heinrich IV., 1056-1106
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Pfennig Dortmund Heinrich IV., 1056-1106

Moin alle zusammen :)

Könnte mir einer bei der Bestimmung dieses Denars helfen?
Mittelalter Münzen sind überhaupt nicht mein Ding.

Vielen Dank vorab
von Eric_der_Sammler
Fr 15.03.24 16:17
Forum: Off-Topic
Thema: German military buttons
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: German military buttons

Hallo pinpoint, alle genannten Bücher sind nicht im Internet verfügbar, es gibt aber ein sehr interessantes Portal unter "www.knopfsammler.de", bitte mal anschauen. Gruß olricus Wichtig zu erwähnen bei der Seite: es werden nur die Knöpfe angezeigt, die der Betreiber der Seite tauschen oder verkaufe...
von Eric_der_Sammler
Fr 15.03.24 11:27
Forum: Altdeutschland
Thema: 1 Pfennig 1723 Georg I, Königreich Hannover uneditiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: 1 Pfennig 1723 Georg I, Königreich Hannover uneditiert?

Erdnussbier hat geschrieben:
Fr 15.03.24 11:20
Hallo!

Auch wenn ich natürlich das Beste für deinen Kollegen hoffe - aber für mich sieht das nach einer beschädigten "5" aus die jetzt so aussieht als wäre es mal eine 3 gewesen.

Grüße Erdnussbier
Das kann natürlich auch sein. Ich frage mal nach besseren Fotos.
von Eric_der_Sammler
Fr 15.03.24 11:05
Forum: Altdeutschland
Thema: 1 Pfennig 1723 Georg I, Königreich Hannover uneditiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 557

1 Pfennig 1723 Georg I, Königreich Hannover uneditiert?

Moin alle zusammen :) Folgende Anfrage habe ich von einem Sondelkollegen bekommen. Er hat 1 Pfennig Stück von 1723, Königreich Hannover gefunden mit St. Andreas. Das wäre im Welter die Nr. 2284 oder? Dort werden aber nur die Jahre 1725 und 1726 aufgeführt. Habe ich mich doch verguckt? Ist das Stück ...
von Eric_der_Sammler
So 03.03.24 16:15
Forum: Mittelalter
Thema: Denar Brandenburg Johann I. und Otto III
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Denar Brandenburg Johann I. und Otto III

Anbei nochmal bessere Fotos. Die Münze hat wohl eine recht dunkle Tönung und noch echt gut im Schuss.
von Eric_der_Sammler
So 03.03.24 14:08
Forum: Mittelalter
Thema: Denar Brandenburg Johann I. und Otto III
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Zeitgenössische Fälschung?

Ich danke euch :) alles weitergeleitet. Der Finder wird sich ganz sicher riesig freuen
von Eric_der_Sammler
So 03.03.24 13:17
Forum: Mittelalter
Thema: Denar Brandenburg Johann I. und Otto III
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Zeitgenössische Fälschung?

Gewicht, Durchmesser kann ich derzeit nicht liefern, da das schon auf dem zum Archäologen ist.
Beim Material sind wir uns nicht einig. Kenne das Teil nur von Fotos. Für mich sieht es aus wie Blei.
Die Kollegen haben es aber live gesehen und denken, es könnte Silber ssein. Schwierig.