Die Suche ergab 11 Treffer

von uniqueray
Mo 16.11.20 13:46
Forum: Euro-Münzen
Thema: komische anfänger-fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

komische anfänger-fragen

hallo gemeinde, ich habe mal ein paar fragen: 1. werden 2-euro-gedenkmünzen als ganze rollen "zufällig" zwischen "normalen" münzrollen in den handel gebracht? oder gibt es da ein "verteilsystem? beispiel: ich hole bei meiner bank eine rolle 2er und bekomme zufällig eine bankfrische rolle gedenkmünze...
von uniqueray
Mi 02.09.20 10:19
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 432
Zugriffe: 34638

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Numis-Student hat geschrieben:
Fr 28.08.20 21:08

(Und es gibt noch viele andere Stücke, die mir schon seit noch längeren Zeiten fehlen, und da rede ich nicht von Kleinstaaten oder Mini-Auflagen von unter 250.000 Stück...) :roll:

Schöne Grüße
MR
was fehlt denn noch in deiner sammlung?
von uniqueray
Mo 17.08.20 13:31
Forum: Euro-Münzen
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Re: Hilfe erbeten

so, rahmen fertig, testweise gedruckt und bestückt :) jetzt lasse ich sie noch einmal auf zwei plexiglas-scheiben drucken. mal sehen, ob ich die in matt bekomme. WICHTIG: es geht um "portemonaie-münzen"! die dürfen ruhig gebraucht aussehen und kratzer haben. da ich alle münzen in "bankfrischer" qual...
von uniqueray
Mo 17.08.20 13:30
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 432
Zugriffe: 34638

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

so, rahmen fertig, testweise gedruckt und bestückt :) jetzt lasse ich sie noch einmal auf zwei plexiglas-scheiben drucken. mal sehen, ob ich die in matt bekomme. WICHTIG: es geht um "portemonaie-münzen"! die dürfen ruhig gebraucht aussehen und kratzer haben. da ich alle münzen in "bankfrischer" qual...
von uniqueray
Mo 03.08.20 16:11
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 432
Zugriffe: 34638

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

ich versuche, alle "starter"-münzen der euro-länder zu sammeln. da auch gefragt wurde, "wie": ich bin dabei, zwei bilderrahmen zu entwerfen auf denen alle bilder aller "neuen" euros auf eine plexiglas-scheibe "hinterdruckt" werden. gefundene münzen kann ich dann mittels doppel-klebepad auf das jewei...
von uniqueray
Mo 03.08.20 13:49
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: König Ludiwg II. König von Bayern ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: König Ludiwg II. König von Bayern ...

VIELEN DANK für die antworten!

könnt ihr die medaille ungefähr datieren?

und noch eine laien-frage: wie bekomme ich den unterschied zwischen zinn und silber heraus? (gewicht?)

DAAANKE!
von uniqueray
Do 30.07.20 16:29
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: König Ludiwg II. König von Bayern ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

König Ludiwg II. König von Bayern ...

hallo, ich habe heute eine münze bekommen, die sich in einem schlechten zustand befindet. sie ist etwa 9,8g schwer, ich vermute aus silber, und hat einen durchmesser von etwa 23mm. es lassen sich nur die worte: "Ludwig II. - König V. Bayern" und "Bayerische Vereinsbank" erkennen. keine jahreszahl, k...
von uniqueray
Mo 20.07.20 12:39
Forum: Euro-Münzen
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Re: Hilfe erbeten

die Leuchturm-vordruckblätter sehen erstmal vielversprechend aus. aaaber 6 vordruckblätter mal 5 sätze, ergeben 30 münz-serien. lasse ich mal die "sonder-staaten" weg, komme ich auf 25 länder. hmmm nehme ich die dazu, wären es 36 prägejahre. mal sehen, was mir Leuchtturm auf meine diesbezügliche anf...
von uniqueray
Fr 17.07.20 16:25
Forum: Euro-Münzen
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Re: Hilfe erbeten

hallo Pflock, auch dir ein DANKESCHÖN :-) schaut euch mal die bilder der niederländischen münzen ab 2014 an. damit kann man einfach nix anfangen! muenzen.eu hat zwar alle bilder, aber die kupfermünzen vom Vatikan 5 - Wappen Papst Franziskus 2017 sehen aus, wie unter feuer geschmiedet und nicht abgek...
von uniqueray
Fr 17.07.20 11:01
Forum: Euro-Münzen
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Re: Hilfe erbeten

hallo shanxi, VIELEN DANK für deinen hilfs-versuch. ich kenne mittlerweile beinahe jede seite, die solche bilder beinhaltet. leider sind auch hier die münzen unterschiedlich aufgenommen worden. gerade hell und dunkel sieht man. ein gutes beispiel, für das was ich vorhabe, ist dieses bild von wikiped...
von uniqueray
Do 16.07.20 06:51
Forum: Euro-Münzen
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Hilfe erbeten

hallo münzsammler, ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. die vorgeschichte: ich möchte mir für meine "euro-starter-sammlung" zwei bilderrahmen erstellen auf denen ich meine gefundenen "portemonaie-münzen" per doppelklebepunkt auf einer hinterdruckten acrylglasschei...