Die Suche ergab 70 Treffer

von borgi1970
Di 11.10.22 08:08
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia

Guten Morgen Andreas.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Bestätigung zur Bestimmung.
Dann kann ich mich da jetzt auf die Suche machen.

Schöne Grüße
Heiko
von borgi1970
Mo 10.10.22 12:00
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Gut das ich nachgefragt habe, da habe ich die "Münze 2" doch glatt falsch bestimmt!
Kannst Du bzw. Ihr meine Bestimmung zur "Münze 3" (und dann ja auch "Münze 1") bestätigen oder habe ich mich da auch getäuscht?

Vielen Dank und schöne Grüße
Heiko
von borgi1970
Fr 07.10.22 11:11
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 752
Zugriffe: 46670

Re: römische Objekte und Artefakte

Hallo Joel,

dann hat es ja prima geklappt und das Stück ist gut und sicher bei Dir angekommen.
Glückwunsch zu dem Objekt, schaut sehr schön aus und ist klasse erhalten!

Viele Grüße
Heiko
von borgi1970
Fr 07.10.22 09:56
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia

Hallo Antoninus 1. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Vorab hatte ich da schon mal gesucht und wurde evtl. auch fündig. Ich wollte aber hier erst mal keinen mit meinem "Ergebnis" verwirren. Sind meine Zuweisungen evtl. richtig, aber was wäre dann die erste Münze? Vielen Dank und schöne Grüße Heiko M...
von borgi1970
Fr 07.10.22 08:28
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia

Guten Morgen Zusammen, ich habe drei unbestimmten Münzen erworben. Gekauft habe ich diese, da sie (wie ich denke) Julia Domna zeigen, ich die Erhaltung sammelwürdig finde und auch als kleine Reinigungsübung. Nur mit einer genauen Bestimmung tue ich mich schwer. Könnt Ihr mir bitte bei der Zuordnung ...
von borgi1970
Mo 19.09.22 08:21
Forum: Römer
Thema: Bestimmung "Antoninus Pius aus Laodikeia"
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Bestimmung "Antoninus Pius aus Laodikeia"

Hallo Altamura,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Mühe!

Schöne Grüße
Heiko
von borgi1970
Fr 16.09.22 12:05
Forum: Römer
Thema: Bestimmung "Antoninus Pius aus Laodikeia"
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Bestimmung "Antoninus Pius aus Laodikeia"

Hallo Jochen,

besten Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

Schönes Wochenende und viele Grüße
Heiko
von borgi1970
Fr 16.09.22 09:25
Forum: Römer
Thema: Bestimmung "Antoninus Pius aus Laodikeia"
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Bestimmung "Antoninus Pius aus Laodikeia"

Guten Tag, ich habe diese Münze gekauft. (Anbei die Verkaufsbilder und Text: "Katalognummer: BMC 62 / Material: Bronze / Gewicht: 11,61 g / Durchmesser: 25,00 mm / Seleukis+Pieria AE-25 des Antoninus Pius geprägt in Laodikeia / 138-161 n.Chr.) Könntet Ihr mir bitte mit den Legendenbeschreibungen und...
von borgi1970
Fr 02.09.22 12:00
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 752
Zugriffe: 46670

Re: römische Objekte und Artefakte

Hallo Joel, prima, das sollte dann auch klappen. Ja, die Helios-Gallery ist seriös. Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Mail-Kontakt mit ihnen, sie haben immer sehr zeitnah und informativ geantwortet. Ist ja bei solchen Händlern oder Auktionshäuser leider nicht immer so.......... Kannst...
von borgi1970
Do 01.09.22 12:39
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 752
Zugriffe: 46670

Re: römische Objekte und Artefakte

Hallo Joel. Bei Einfuhr von antiken Gegenständen aus England nach Deutschland sind 7% fällig. Der Verkäufer soll aber sicherheitshalber die Steuernummer (customs code number 97031000000) auf dem Lieferschein bzw. der Rechnung vermerken und auch einen Aufkleber mit dieser Nummer auf den Karton aufkle...
von borgi1970
Fr 19.08.22 19:31
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Bitte um Bestimmung

Hallo,

nochmals vielen Dank für Eure Mühe.
Leider kann ich da nichts erkennen, aber mit der restlichen Bestimmung bin ich ja immerhin schon einen großen Schritt weiter.

Schöne Grüße
Heiko
von borgi1970
Fr 19.08.22 18:59
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: Bitte um Bestimmung

Hallo gallienvs,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da habe ich wieder was gelernt.
Sind meine anderen Angaben (auch die Datierung bzw. Kaiser) richtig?

Schöne Grüße
Heiko
von borgi1970
Fr 19.08.22 16:59
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Bitte um Bestimmung

Hallo Zusammen. Ich habe diese Münze (2,10gr. ø17,20mm) erhalten, aber leider ohne Bestimmung. Habe mich deshalb mal an die "Einordnung" gewagt und würde sagen: Constantius II., 337 - 361 CONSTANTIVS PF AVG FEL TEMP REPARATIO Soldat mit Speer und Schild über stürzenden Reiter. Ist diese Zuordnung ri...
von borgi1970
Di 24.05.22 15:15
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Bitte um Bestimmung

Hallo Zusammen,

nochmals besten Dank für die Bestimmung!

Schöne Grüße
Heiko
von borgi1970
Fr 20.05.22 11:59
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Bitte um Bestimmung

Hallo,

super, besten Dank an Euch für Eure schnellen Rückmeldungen und die Bestimmung.
Dann brauche ich mir also um die Echtheit der Münze auch keine Sorgen zu machen.

Euch ein schönes Wochenende und viele Grüße
Heiko