Die Suche ergab 146 Treffer

von Nomeis
So 31.03.24 17:18
Forum: Off-Topic
Thema: Herzliche Ostergrüße an alle Forenmitglieder !
Antworten: 39
Zugriffe: 4687

Re: Herzliche Ostergrüße an alle Forenmitglieder !

Auch von mir an alle herzliche Ostergrüße und vielleicht auch die eine oder andere Münze neben vielen bunten Ostereiern .
Die Insel ist zur Zeit voll mit Urlaubern und das Wetter spielt auch mit . Herzliche Grüße Nomis ( Sigrid ).
von Nomeis
Di 19.03.24 00:16
Forum: Alles zum Forum
Thema: Verpackung und Adresse von Paketen
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Verpackung und Adresse von Paketen

Herzlichen Dank für Deine Aufklärung . Das mit dem Klebeband leuchtet mit ein .Nur ist das mit den Adressaufklebern für mich weiter problematisch , oder gibt es die auch größer ? Also werde ich meine Pakete am Schluß mit Packpapier ummanteln . Ich hoffe sehr das nun der Tauschring morgen zu Thomas a...
von Nomeis
Mo 18.03.24 18:42
Forum: Alles zum Forum
Thema: Verpackung und Adresse von Paketen
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Verpackung und Adresse von Paketen

Mich würden die Erfahrungen bei Versenden von Paketen interessieren .Gibt es Bestimmungen , wie ein Paket verpackt und adressiert sein muß ? Muß ich einen Adressaufkleber benutzen ? Ich finde diesen Aufkleber zu klein , denn manche Namen ( Doppelnamen ) passen da nicht rein . Mich würden eure Erfahr...
von Nomeis
Do 07.03.24 17:11
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Medaillen

Brauche Hilfe . Grosse Seefahrer der Weltgeschichte .James Cook Entdecker von Neuseeland und Australien . Ist das eine Medaille und wann und zu welchen Anlass wurde sie geprägt . Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen kann und schon mal dank . Nomeis Wenn nötig , versuche ich noch Foto zu machen .
von Nomeis
Fr 19.01.24 21:33
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34093

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Danke . Wann geht welcher Tauschring auf die Reise ? Nomeis
von Nomeis
Fr 19.01.24 21:23
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34093

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Hallo Malte . 50c Frankreich 2020 fehlt mir noch .Werde in den nächsten Tagen meine Fehlliste für € Münzen neu einstellen .
Ein schönes Wochenende und hoffentlich besseres Wetter . Liebe Grüße . Sigrid ( nomeis )
von Nomeis
Mo 15.01.24 00:55
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34093

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Die vergoldeten Münzen brauche ich nicht . Danke .nomeis
von Nomeis
Fr 12.01.24 19:06
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34093

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Würde gerne tauschen . Sammle selber auch Euro-Münzen aus dem Umlauf . Habe viele doppelt und würde gerne tauschen . Hast Du Listen
Würde mich freuen , wenn Du Dich meldest . Mit Gruß nomeis
von Nomeis
So 31.12.23 16:34
Forum: Off-Topic
Thema: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!
Antworten: 79
Zugriffe: 8579

Jahreswechsel

Allen wünsche ich einen guten und gesunden Jahreswechsel . Möge das Jahr 2024 uns schöne Münzen bringen und das Hochwasser nicht so viel Schaden anrichten . Nomeis
von Nomeis
Sa 30.12.23 22:58
Forum: Off-Topic
Thema: aktuelle Hochwasserlage an der Elbe
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Re: aktuelle Hochwasserlage

Auch bei uns auf Norderney sorgt das Hochwasser für Probleme . Mein ganzer Garten steht unter Wasser . Zum Gluck liegt das Haus etwas höher und so ist der Keller noch trocken . Ich wohne nun schon seit 50 Jahren im Haus und da mein Garten früher der Löschteich von Norderney war und nur wenig aufgesc...
von Nomeis
Sa 23.12.23 17:40
Forum: Off-Topic
Thema: Alle Jahre wieder... : FROHE WEIHNACHTEN !
Antworten: 98
Zugriffe: 34280

Weihnachten

Hoffe ich bin hier richtig .
Wünsche Allen : Schöne Weihnachten und einen guten Jahreswechsel ! nomeis .
von Nomeis
Fr 08.12.23 02:02
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ultimative Geburtstagsthread
Antworten: 895
Zugriffe: 102082

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Auch von mir , herzliche Grüße und Alles erdenklich Gute ,wünsche ich Dir . Bleibe bitte gesund , wir brauchen Dich . Sigrid
von Nomeis
Sa 07.10.23 16:52
Forum: Alles zum Forum
Thema: Wie lange sammelt ihr schon??
Antworten: 21
Zugriffe: 1737

Re: Wie lange sammelt ihr schon??

Ich sammle Münzen erst seit der Umstellung auf den Euro . Ich habe schon als Kind angefangen zu sammeln , Versteinerungen , Briefmarken und Vieles . Zu den Münzen kam ich durch Zufall . Inzwischen lassen sie mich nicht mehr los und erfreuen mich sehr . Da ich nicht mehr reisen kann , reise ich in Ge...
von Nomeis
So 09.07.23 22:41
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34093

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Lieber Malte . Schön das Du die €-Münzen ( Beifracht ) brauchen konntest . Habe ich noch Schulden bei Dir aus dem Tauschring
Osteuropa 1 . Freue mich schon sehr auf den Tauschring Osteuropa 2 . Liebe Grüße Sigrid ( nomeis ) .
von Nomeis
Di 04.07.23 19:43
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Geburtstag!
Antworten: 55
Zugriffe: 4361

Re: Geburtstag!

Hallo Chippi .Von mir auch die herzlichen Glückwünsche zu Deinem Ehrentag , viele Münzen und sehr viel Gutes .Herzlich nomeis