Die Suche ergab 2 Treffer

von Stuemmel
Do 19.11.20 13:13
Forum: Altdeutschland
Thema: Welches Währungszeichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Re: Welches Währungszeichen?

Hey, vielen Dank zunächst für die ganzen Antworten. Danke Andechser für den Hinweis auf den Kollegen in Wien, da hatte ich nicht dran gedacht. Ein verunglücktes Zeichen für Denari oder Heller hatte ich auch im Sinn, aber war/bin damit nicht ganz glücklich. Zu Batzen habe ich mir dieselben Überlegung...
von Stuemmel
Mi 18.11.20 17:32
Forum: Altdeutschland
Thema: Welches Währungszeichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Welches Währungszeichen?

Liebe ExpertInnengemeinde, zunächst herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich arbeite an der Universität Wien zu historischen Drucken und bin bei einem Titelblatt von 1596 auf Preisangaben gestoßen. Während ich die erste Angabe 16 gl für Groschen entziffern konnte, bin ich bei der zweiten Angabe auch na...