Die Suche ergab 3 Treffer

von frischling123
Do 10.12.20 08:46
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Unbekannte Münzen....weder DM noch EUR
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Unbekannte Münzen....weder DM noch EUR

Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich habe hier solche Münzen liegen und weiß nicht was ich damit machen soll/kann. Diese Münzen stammen aus einem Nachlass.

Grüße
Frischling
von frischling123
Mi 09.12.20 06:46
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Was mache ich mit meiner Münzsammlung???
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

Re: Was mache ich mit meiner Münzsammlung???

Hallo Numis-Student, das habe ich schon gemerkt. Die Münzen die von der Bank in Folienmappen gepackt wurden sind alle Matt (sieht fast aus wie Grünspan). Das weiterführen der Sammlung schließe ich aus. Ich finde viele der Münzen wirklich sehr schön, aber mir fehlt der Platz für die Münzen und auch d...
von frischling123
Mo 07.12.20 10:01
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Was mache ich mit meiner Münzsammlung???
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

Was mache ich mit meiner Münzsammlung???

Hallo zusammen, ich bin durch ein Erbe an eine riesige Münzsammlung gelangt. Darunter alle "Heiermänner" bis auf 1956G und 1958J Fast alle 5DM Gedenkmünzen (ab Fichte aufwärts) die 10DM und 10€ Gedenkmünzen habe ich noch nicht durchgeschaut. Ansonsten viele Euro-Kurssätze Was mache ich damit? Lohnt ...