Die Suche ergab 21 Treffer

von Doucey
Mo 25.10.21 20:36
Forum: Römer
Thema: Marcus Antonius und die VIII Legion???
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: Marcus Antonius und die VIII Legion???

Investier ein paar Euro mehr und kauf dir ne anständige, sind ja nicht selten ;-) Zur Echtheit hätte ich jetzt ja gesagt, die RS hat irgendwas was mir nicht gefällt aber das Avers sieht für mich normal aus. Ist mir aber zu abgenudelt um mich festzulegen. Wie ist denn das Gewicht? Danke für deine An...
von Doucey
Mo 25.10.21 18:20
Forum: Römer
Thema: Marcus Antonius und die VIII Legion???
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: Marcus Antonius und die VIII Legion???

shanxi hat geschrieben:
Mo 25.10.21 16:49
Eine LEG VIII gibt es

http://numismatics.org/crro/id/rrc-544.21

Es handelt sich dabei aber nicht um die LEG VIII Augusta aka Gallica

Vielen Dank! 😀
Ist es dann doch möglich, das die von mir gezeigte Münze echt ist?

LG Domi
von Doucey
Mo 25.10.21 16:31
Forum: Römer
Thema: Marcus Antonius und die VIII Legion???
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Marcus Antonius und die VIII Legion???

Hallo in die Runde! :-) Endlich mal wieder Zeit für das Hobby und ich habe auch direkt mal eine Frage wo euer Fachwissen gefragt ist. Auf ebay habe ich folgende Münze gefunden, die mich etwas verunsichert. Es geht um den hier gezeigten Denar des Marcus Antonius. Ich bin ja absoluter Neuling was die ...
von Doucey
Sa 25.09.21 17:50
Forum: Kelten
Thema: Ist dies eine keltische Münze?
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Ist dies eine keltische Münze?

Hallo, Das ist mein erster Beitrag im keltischen Bereich dieses Forums! :-) Ich habe ja entschieden von Ebay die Finger zu lassen. Bevor diese Entscheidung fiel, gab ich allerdings schon ein Gebot für die hier gezeigte Münze ab. Sie wurde als keltisch mit Fragezeichen verkauft, ersteigert habe ich d...
von Doucey
Sa 25.09.21 17:39
Forum: Römer
Thema: Denar des Septimus Severus
Antworten: 22
Zugriffe: 1427

Re: Denar des Septimus Severus

Hi, Ich kann mich hier überhaupt nicht genug bedanken! :-) Wenn dieser Verkäufer sein Geschäft so auffällig betreibt, ist das dann nicht schon kriminell? Na gut, die Absicht nachzuweisen gestaltet sich durchaus schwierig. Ich werde mich ab jetzt definitiv lieber an euch wenden und Angebote annehmen,...
von Doucey
Mi 22.09.21 17:17
Forum: Römer
Thema: Denar des Septimus Severus
Antworten: 22
Zugriffe: 1427

Re: Denar des Septimus Severus

Ohje... Also wieder eine Fälschung! 😞 Ich glaube ich sollte bei ebay einfach die Finger von Denaren lassen. Zum Glück gab der Verkäufer in der Beschreibung eine Rücknahmegarantie falls es sich um eine Fälschung handelt. Also möchte ich diesem an dieser Stelle keinen Vorwurf machen. Habt ihr vielleic...
von Doucey
Di 21.09.21 19:58
Forum: Römer
Thema: Denar des Septimus Severus
Antworten: 22
Zugriffe: 1427

Denar des Septimus Severus

Hallo,
Ich habe heute meinen ersten (dieses mal hoffentlich) echten Denar bekommen.
Könnt ihr mit eurem geschulten Auge die Echtheit bestätigen, oder habe ich wieder etwas falsches erwischt?

LG Domi :-)
von Doucey
Sa 07.08.21 11:46
Forum: Römer
Thema: Sind diese Münzen echt?
Antworten: 36
Zugriffe: 3132

Re: Sind diese Münzen echt?

Hier nochmal hoffentlich bessere Bilder der Münze. Leider müssen die Dateien für den Upload so stark in der Qualität reduziert werden. Bitte entschuldigt, daß die Bilder nicht als Collage zusammen gefügt sind, aber das hätte der Qualität noch mehr Abbruch getan. Falls noch eine andere Aufnahme gewün...
von Doucey
Fr 06.08.21 22:46
Forum: Römer
Thema: Sind diese Münzen echt?
Antworten: 36
Zugriffe: 3132

Re: Sind diese Münzen echt?

Numis-Student hat geschrieben:
Fr 06.08.21 22:23
Nach den Fotos zu urteilen würde ich zwischen einer antiken Fälschung und einem schlecht erhaltenen Original schwanken.

Schöne Grüße
MR
Mit beidem wäre ich einverstanden!
Ich danke auch dir für deine Einschätzung!
Morgen versuche ich bessere Bilder hinzubekommen.

LG Domi
von Doucey
Fr 06.08.21 19:19
Forum: Römer
Thema: Sind diese Münzen echt?
Antworten: 36
Zugriffe: 3132

Re: Sind diese Münzen echt?

Vielen Dank für die Antwort! 😀
Kannst du auch etwas dazu sagen ob sie echt ist?
LG Domi
von Doucey
Fr 06.08.21 15:35
Forum: Römer
Thema: Sind diese Münzen echt?
Antworten: 36
Zugriffe: 3132

Re: Sind diese Münzen echt?

Hallo in die Runde! 😀 Der Domi wieder mit einem Sorgenkind... Diese Münze war bei einem ersteigerten Lot dabei und ich habe bedenken ob diese echt ist bzw. denke ich fast schon das es sich um eine Fälschung handelt. Ich schaffe es auch nicht sie genau zu bestimmen. Eventuell Diva Faustina? Meiner Ke...
von Doucey
Do 03.06.21 13:07
Forum: Römer
Thema: Sind diese Münzen echt?
Antworten: 36
Zugriffe: 3132

Re: Sind diese Münzen echt?

Ich danke euch allen vielmals für eure Einschätzungen! 😀 Wenn die Münze schonmal echt ist, dann ist das für mich schon das wichtigste! Ich will trotzdem mal erläutern warum ich bei dieser Münze bedenken hatte. Zum einen die Patina... Man sieht überall die blanke Bronze heraus stechen, eine Patina is...
von Doucey
Mi 02.06.21 17:56
Forum: Römer
Thema: Sind diese Münzen echt?
Antworten: 36
Zugriffe: 3132

Re: Sind diese Münzen echt?

Hallo! 😀

Ich habe mal wieder eine Münze ersteigert, bei der ich mir nicht sicher bin ob diese echt ist.
Die Münze hat einen Durchmesser von 2,3cm und wiegt 4,65g. Vielleicht kann mir bitte jemand von euch sagen, ob diese Münze echt oder gefälscht ist!?

LG
Domi
von Doucey
Mo 24.05.21 19:38
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342697

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo! 😀
Ich suche auf diesem Weg, ungereinigte römische Münzen bzw. weiß vielleicht jemand unter euch wo man solche Münzen mit Potential zum reinigen herbekommt ohne diese z.b aus GB zu importieren? 🤔
Weiteres gerne per PN.

LG
Domi
von Doucey
Do 11.02.21 19:04
Forum: Römer
Thema: Sind diese Münzen echt?
Antworten: 36
Zugriffe: 3132

Re: Sind diese Münzen echt?

Also doch ein Römer!
Ich danke euch für eure Bemühungen!

LG Domi