Die Suche ergab 45 Treffer

von DonLeon
Sa 17.09.05 12:29
Forum: Off-Topic
Thema: Kann man 2mal wählen?
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Kann man 2mal wählen?

Hallo,

ein Freund von mir, der in Dortmund wohnt und in Düsseldorf studiert (dort seinen zweitwohnsitz hat), hat von beiden Städten eine Wahlberechtigung bekommenen. Er behauptet nun, er könne einfach zwei mal wählen, ich denke, das wird wohl nichts ;)

wisst ihr genaueres?
von DonLeon
Di 06.09.05 12:25
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Eine Milliarde Mark - Inflation
Antworten: 2
Zugriffe: 910

hallo,

leider ist der schein nicht sehr viel wert... wenn du ihn bei Ebay einstellst, wirst du nicht mehr als einen euro dafür bekommen.

Es ist halt inflationsgeld und massenware...

gruß donleon
von DonLeon
Mo 05.09.05 11:48
Forum: Deutsches Reich
Thema: sind die ueberhaupt was wert...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1972

naja und eigentlich wurde die BRD auch schon im Mai 49 gegründet...
von DonLeon
Fr 02.09.05 17:18
Forum: Deutsches Reich
Thema: sind die ueberhaupt was wert...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1972

achja, sorry

aber die BRD gabs auch schon 1949, damit hat das nix zu tun
von DonLeon
Fr 02.09.05 15:46
Forum: Deutsches Reich
Thema: sind die ueberhaupt was wert...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1972

Hi, also wenn du sie schon so gut bewerten kannst, dann schaffst du es doch sicher auch selber im Katalog nachzusehen? :) das is natürlich für jeden ne menge arbeit sich jede einzelne anzusehen... also sicher sind sie ien bisschen was wert... aber reich wirst du damit nicht. Kann dir aber so aus dem...
von DonLeon
Fr 02.09.05 15:41
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Silbermünzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Silbermünzen

Hallo, ich habe ca. 40 verschiedene Silbermünzen (hauptsächlich 5Markstücke aus dem Kaiserreich) die leider im laufe der Zeit angelaufen sind. Ich habe den Fehler gemacht und die Münzen offen "rumliegen" lassen. Sehen nun natürlich alle sehr dunkel aus, also was kann ich machen? Man sagt ja - nie re...
von DonLeon
Mi 23.03.05 20:02
Forum: Alles zum Forum
Thema: Münzen fotografieren oder scannen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4497

Münzen fotografieren oder scannen?

hallo, ich will ein paar meiner münzen fotografieren... bei ebay sehe ich ständig super fotos... aber wenn ich es selbst mit meiner (sehr guten und sehr neuen sony kamera) versuche, sind die fotos verwackelt oder einfach nicht schön... sprich die münzen sehen im original viel besser aus. Also was tu...
von DonLeon
Sa 05.02.05 18:06
Forum: Interessante Links
Thema: Wusstest du schon ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1290

Wusstest du schon ?

hallo, im zusammenhang unseres Portals zum Thema "deutsche Geschichte ab 1871" haben wir ein "Wusstest du schon ?" erstellt. Unsere Seite ist grade erst seit 3Monaten im Netz und deshalb noch nicht sehr informativ - jedoch findet man einige Texte, Bilder und Aktionen zu Themen vom Kaiserreich bis zu...
von DonLeon
Do 03.02.05 19:08
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Alte Orden
Antworten: 4
Zugriffe: 2456

Hallo, habe die orden nun in olivenölbecher eingelegt... nun ein paar fragen:

1) wie lange müssen sie in öl baden?
2) müssen die becker offen sein?
3) gibts noch etwas zu beachten?

das mit dem disel werde ich evtl. anschließend nochmal ausprobieren...

gruß donloen
von DonLeon
Di 01.02.05 14:29
Forum: Deutsches Reich
Thema: 1 Reichpfennig 1944
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Das ist ein Zinnstück... in durchschnittlicher erhaltung leider so gut wie wertlos... welcher buchstabe denn?
von DonLeon
Mo 31.01.05 20:32
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Alte Orden
Antworten: 4
Zugriffe: 2456

hm... naja also es sind keine richtigen raritäten... Winterschlachtsmedailie, Luftwaffenschützenschnurauflage, Verwundetenabzeichen etc. würde sie jedoch trotzdem gerne reinigen. Vom Fachmann muss ich da nix beurteilen lassen :) also reinigen auf jeden fall - ohne disskusiion.... und wenn es nix bri...
von DonLeon
Mo 31.01.05 19:06
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Alte Orden
Antworten: 4
Zugriffe: 2456

Alte Orden

Halle, habe ein paar alte Orden bekommen... alles Bodenfunde. Man erkennt zwar viel aber leider nicht alles... Will sie also auf jeden Fall reinigen. Nun fragt sich wie. Habe mir da schon ein paar Sachen hier im Forum und auf einigen anderen Seiten durchgelesen.... Bin mir aber trotzdem nicht ganz s...
von DonLeon
So 30.01.05 17:11
Forum: Auktionen
Thema: Also das hätte ich mir ja gern geholt...
Antworten: 10
Zugriffe: 1115

das meinst du doch nicht ernst oder? man weiß ja nie wieviel schrott darunter is... von den 18000 münzen können ja problemlos 5000 1 Pfennig Stücke sein oder sowas... da kann man ganz schön auf die schnautze fallen... wenn es jetzt nur kaierreich, drittes reich und weimar wäre dann könnte man bei 12...
von DonLeon
Fr 28.01.05 19:02
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Reichsbanknoten - Wert?
Antworten: 2
Zugriffe: 4298

also ich kenne mich da nicht so richtig aus... aber ich bin mir relativ sicher, dass diese hier wertlos sind: 1.000 Mark - wertlos Nr. 4683974L mit roten Siegeln vom 21.04.1910 1.000 Mark - wertlos Nr. 4683973L mit roten Siegeln vom 21.04.1910 1.000 Mark - wertlos Nr. 4683972L mit roten Siegeln vom ...
von DonLeon
So 23.01.05 16:32
Forum: Auktionen
Thema: Einfach mal ne andere Kategorie versuchen :)
Antworten: 12
Zugriffe: 1148

ja aber doch nicht auf münzen....