Die Suche ergab 38 Treffer

von DerMünzenBär
Sa 19.06.21 16:09
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillle Ludwig Jahn - 1978
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Medaillle Ludwig Jahn - 1978

Ich habe denen einige Tage später eine Mail geschickt und nachgefragt, und heute kam eine Rückmeldung.
Sie wissen es alle auch nicht. Es wird vermutet, dass das das Zeichen des Künstlers ist, der die Münzvorlage erstellt hat.
von DerMünzenBär
So 23.05.21 20:29
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillle Ludwig Jahn - 1978
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Medaillle Ludwig Jahn - 1978

Atalaya hat geschrieben:
So 23.05.21 18:07
Warum nicht dort mal höflich nachfragen oder im Jahn Museum?
Joah, ich glaube das werde ich wohl machen! Danke für die Idee!

Gruß
Jürgen
von DerMünzenBär
Sa 22.05.21 17:36
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: DM-Kursmünzen - Vergoldet
Antworten: 14
Zugriffe: 2429

Re: 5DM 1974 - Vergoldet

Die Reaktion kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, da die Beschreibung in meinen Augen vollkommen korrekt ist. Es handelt sich nunmal um eine 5 DM Kursmünze die vergoldet wurde und als solche wird sie auch beschrieben. Der Begriff Kursmünze wird hier wohl verwendet um zu verdeutlichen, dass...
von DerMünzenBär
Sa 22.05.21 17:25
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillle Ludwig Jahn - 1978
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Medaillle Ludwig Jahn - 1978

Hallo Leutle, ich habe hier diese Medaille zum 200. Geburtstag vom ollen Turnvater. Könnte Silber sein, weiß ich nicht. 4 cm, knapp 27 g. Kennt die jemand, und weiss, ob die aus Silber ist? Ich glaube schon, aber naja... Was mich aber brennend interessiert, unter der Jahreszahl sind vier Buchstaben ...
von DerMünzenBär
Di 11.05.21 09:45
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: DM-Kursmünzen - Vergoldet
Antworten: 14
Zugriffe: 2429

Re: 5DM 1974 - Vergoldet

Als Zahlungsmittel wertlos da die Münze verändert wurde, Schmelzpreis herabgesetzt weil Silber vergoldet ist... Ich finde es frech, sowas als Kursmünze zu bezeichnen. Das war vielleicht mal eine, aber jetzt ist die vergoldet. Das nimmt Dir die Bundesbank, MWN, nicht mehr ab. "Kursmünze" suggeriert ...
von DerMünzenBär
Mo 10.05.21 22:28
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5DM Gedenkmünzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1383

Re: 5DM Gedenkmünzen

Hallo Nopp, schön, daß die guten alten 5er noch gesammelt werden. Ich beiss' mir zur Zeit daran die Zähne aus, aber ich mußte ja auch unbedingt in PP anfangen zu sammeln... Die Dürer ist eine der schönsten Münzen von den alten, finde ich. Auch toll ist das Archäologische Institut. Bäh finde ich Leib...
von DerMünzenBär
Mo 10.05.21 21:54
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 3019

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

Tja ... Rückmeldung. Hätte der Vatikan noch die Ware, hätte ich die bekommen ... da sie keine Ware haben - bekomme ich logischerweise keine. ABER: Geld zurück bekomme ich auch nicht - dafür soll ich mich an die Deutsche Post AG wenden .... Oder anders gesagt: Die Versicherte Lieferung des Vatikans ...
von DerMünzenBär
Fr 02.04.21 20:48
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria Theresia Taler
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Re: Maria Theresia Taler

Und schon verkauft für 17 Euro plus Porto (ich hatte Preisvorschlag akzeptiert). An dem einen Euro quäle ich mich jetzt nicht rum.
von DerMünzenBär
Fr 02.04.21 15:50
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria Theresia Taler
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Re: Maria Theresia Taler

Alrighty then :-)
von DerMünzenBär
Fr 02.04.21 11:22
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria Theresia Taler
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Maria Theresia Taler

Hallo Freunde der Münzen, ich möchte diese Münze verkaufen, und bin mir nicht sicher, ob die echt ist? Es ist sicherlich eine dieser Nachprägungen, und da nicht sehr schön, würde ich das einfach auf eBay einstellen, und hoffen, daß ich zumindest sagen wir mal 23*0,7*1,1=runde 18 Euro dafür bekomme, ...
von DerMünzenBär
Fr 02.04.21 07:26
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Frage zu MA-Shop?
Antworten: 7
Zugriffe: 1998

Re: Frage zu MA-Shop?

Hi Zwerg Klaus :-)

das wäre eine Möglichkeit, aber warum erzwingen? Wenn der Händler keine Lust hat, hab ich sie auch nicht mehr. Die Münzen werden bei einem anderen Händler auch noch auftauchen.

Der MünzenBär
Jürgen
von DerMünzenBär
Do 01.04.21 19:37
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Frage zu MA-Shop?
Antworten: 7
Zugriffe: 1998

Re: Frage zu MA-Shop?

Da ich den Post gestartet habe, will ich auch einen Abschluß dazu geben:
Ich hatte dann vor ca. 1 Woche noch eine Mail geschrieben. Auch da wieder keine Antwort, was mich soweit stutzig macht, daß ich den Händler jetzt auf meine Sperrliste getan habe.
von DerMünzenBär
Do 01.04.21 10:07
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 3019

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

Ich bin mir sicher, wir drücken Dir alle recht kräftig die Daumen...
von DerMünzenBär
Mi 31.03.21 20:08
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Meine neueste ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1255

Meine neueste ...

eine klassische Kompromiss-Münze zwischen dem, was mein Geldbeutel hergibt und dem, was die Münzhändler hergeben :-)
Clipboard01.jpg
Grüßle aus dem wilden Süden
DerMünzenBär
Jürgen
von DerMünzenBär
Mo 29.03.21 21:40
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 3019

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

Hallo Wuppi, auch ich bin kein Rechtsexperte, aber Du hast ja nun einen Nachweis, daß die gelbe Post das zugestellt hat. Somit ist doch ganz klar der schwarze Peter bei denen. Die müssen Dir (oder eigentlich dem Absender) ja nachweisen, daß sie es nicht der Kassiererin vom ALDI gegenüber gegeben hab...