Die Suche ergab 51 Treffer

von phil1312
Fr 09.12.22 10:22
Forum: Altdeutschland
Thema: Preisfindung: Habsburg 1/2 Kreuzer 1804 H.
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Preisfindung: Habsburg 1/2 Kreuzer 1804 H.

Bis auf ein Angebot auf MA Shops konnte ich nichts aktuelles finden. Leider habe ich kein Coinarchives Pro um dort mal zu suchen. Die Bilder sind leider nicht besonders scharf, da ich gerade nur eine weniger gute Handy Kamera habe. Bei Künker im Archiv habe ich auch nichts entdeckt ebenso wenig bei ...
von phil1312
So 07.08.22 16:29
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Zwei 12 Mariengroschen aus Hameln (1671) mit 925 Punze - Nachprägungen !
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Zwei 12 Mariengroschen aus Hameln (1671) mit 925 Punze - Fälschungen?

Hallo phil1312, die Vorderseite bzw. der Avers ist die Seite die den Prägeherrn nennt. In diesem Fall die Stadt Hameln: MO NO CIVIT QUERN HAMELN Da die Originale sicherlich mit mehreren Stempeln geprägt wurden sind leichte Unterschiede im Prägebild für die Zeit völlig normal. Vielleicht hat der Rev...
von phil1312
So 07.08.22 15:28
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Zwei 12 Mariengroschen aus Hameln (1671) mit 925 Punze - Nachprägungen !
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Zwei 12 Mariengroschen aus Hameln (1671) mit 925 Punze - Fälschungen?

Hallo phil1312, Der Stempel an sich ist in Kalvelage nicht beschrieben oder abgebildet. Also ich würde sagen die Stempel des zugehörigen Originals sind Nr.: 259b Das Stück welches auf Seite 103 im Kalvelage auch abgebildet ist. Mit freundlichen Grüßen Hallo, das würde m.E. nur auf die Rückseite zut...
von phil1312
So 07.08.22 14:12
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Zwei 12 Mariengroschen aus Hameln (1671) mit 925 Punze - Nachprägungen !
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Zwei 12 Mariengroschen aus Hameln (1671) mit 925 Punze - Nachprägungen !

Hallo zusammen, ich habe kürzlich folgendes 12 Mariengroßschen stück erworben. Nach erhalt ist mir die 925er Punze aufgefallen. Bilder folgen anbei. Da ich schon ein auf den ersten Blick stempelgleiches Stück in meiner Sammlung habe (Erworben bei Hamelner Pfandleihaus) wurde ich neugierig. Da ich er...
von phil1312
So 22.05.22 22:59
Forum: Deutsches Reich
Thema: Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?

Hallo phil, ich habe eine 10 Pfennigmünze aus der Weimarer Republik auf MA gefunden. https://www.ma-shops.de/fenzl/item.php?id=30443 Preislich habe ich von Fehlprägungen aber leider überhaupt keine Ahnung. :lol: Danke die hatte ich auch gesehen - aber kann eben nicht vergleichen ob meine nun "wertv...
von phil1312
So 22.05.22 22:59
Forum: Deutsches Reich
Thema: Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?

Wert bei Fehlprägungen ist immer so eine Sache weil es ja keine Auflagenzahlen gibt und viele FPs ja doch nochmal von dem Grad der Fehlprägung abweichen. Ich sammle die nicht abtiv aber von dem was ich ab und zu an Preisen sehe würde ich sagen beim 5 Pfennig Stück: Viel zu teuer. 15 Euro höchstens,...
von phil1312
So 22.05.22 22:08
Forum: Deutsches Reich
Thema: Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?

Guten Abend zusammen, Folgenden Doppelschlag - Prägeanstalt E - man erkennt durch den Doppelschlag kein Jahr mehr, habe ich gefunden. (Ist Doppelschlag hier das richtig Wort?) Dazu die Stempeldrehung. Für beide hätte ich 45 Euro angepeilt - ist das zu wenig/viel? Für den Doppelschlag konnte ich bish...
von phil1312
Mo 28.03.22 20:23
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: BRD 20 Euro Droste-Hülshoff
Antworten: 4
Zugriffe: 1271

Re: 20 Euro Droste-Hülshoff

desammler hat geschrieben:
Fr 04.03.22 20:45
Voraussichtliche Ausgabe in Stempelglanz ab 28.März 2022 lt. Bundesbank
mfg ds
Danke für die Info, habe heute bei der Bundesbank welche erhalten, nachdem ich vor ein paar Tagen deinen Post hier gesehen hatte.
von phil1312
Mi 23.03.22 16:55
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Bestimmungshilfe 4 osmanische? Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Bestimmungshilfe 4 osmanische? Münzen

gencho kitov hat geschrieben:
Mi 23.03.22 14:22
Alle vier sind:Bayezid 2
1481-1512
886-918
1,2 und 4: Nowar
3:Kostantinie
Vielen Dank, damit kann ich sicher auch einige weitere Bestimmen!
von phil1312
Di 22.03.22 11:54
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Bestimmungshilfe 4 osmanische? Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Bestimmungshilfe 4 osmanische? Münzen

3:
o3r.png
o3r.png (50.01 KiB) 517 mal betrachtet
o3.png
4:
o4.png
o4r.png
o4r.png (45.97 KiB) 517 mal betrachtet
von phil1312
Di 22.03.22 11:53
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Bestimmungshilfe 4 osmanische? Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Bestimmungshilfe 4 osmanische? Münzen

Hallo zusammen, anbei 4 mE noch sehr gut erhaltene Münzen. Leider kann ich mit Google Bildersuche nicht mal annähernd dahinter kommen um was es sich handelt: Wiedermal - vielen Dank. Falls sich jemand auskennt und Interesse hat, habe ich noch ~10 weitere meist weniger gut erhaltene Münzen zum bestim...
von phil1312
Di 22.03.22 11:12
Forum: Byzanz
Thema: Lot Unbestimmte Münzen
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Lot Unbestimmte Münzen

Hallo phil123, bitte das nächste mal die Bilder so legen, dass man nicht den Kopf verdrehen muß; ansonsten: es sind alles Byzantiner 1. Constans II., Folllis 2. anonymer Follis, Klasse A, Johannes I. zugeschrieben 3. Justinian I. bis Theophilus möglich, Follis, Konstantinopel Jahr 3 4. wie 2 5. Jus...
von phil1312
Di 22.03.22 10:54
Forum: Byzanz
Thema: Lot Unbestimmte Münzen
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Lot Unbestimmte Münzen

Ich glaube, Nr. 5 liesse sich mit besseren Fotos oder mit Münze in der Hand noch einer Münzstätte zuweisen, Prägereste scheinen ja da zu sein. Zu Nr. 1: was ist das da direkt auf dem M ? Schöne Grüße MR Ich habe versucht für die Nummer 5 noch mal bessere Bilder zu machen. Allerdings fokussiert mein...
von phil1312
So 20.03.22 17:01
Forum: Byzanz
Thema: Lot Unbestimmte Münzen
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Lot Unbestimmte Münzen

Hallo phil123, bitte das nächste mal die Bilder so legen, dass man nicht den Kopf verdrehen muß; ansonsten: es sind alles Byzantiner 1. Constans II., Folllis 2. anonymer Follis, Klasse A, Johannes I. zugeschrieben 3. Justinian I. bis Theophilus möglich, Follis, Konstantinopel Jahr 3 4. wie 2 5. Jus...
von phil1312
So 20.03.22 13:00
Forum: Byzanz
Thema: Lot Unbestimmte Münzen
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Lot Unbestimmte Münzen

7:
8Vorderseite.png
8Rueckseite.png
8:
7Vorderseite.png
7Rueckseite.png