Die Suche ergab 3 Treffer

von ZweiEuroSammler
Sa 27.02.21 11:40
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - verfärbt, zerkratzt etc. = beschädigte Euromünzen
Antworten: 261
Zugriffe: 17312

Re: Fehlprägung oder Fälschung?

Verdammt ich habe jetzt auch mit der Kamera nah herangezoomt. Scheinen wirklich kratzer zu sein....

Vielen Dank für die Hilfe
von ZweiEuroSammler
Sa 27.02.21 11:23
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - verfärbt, zerkratzt etc. = beschädigte Euromünzen
Antworten: 261
Zugriffe: 17312

Re: Fehlprägung oder Fälschung?

Das sind keine Kratzer wie ich das sehe. Die beiden linien verlaufen über der münzen also stehen über. Oder bin ich jetzt blöd?
von ZweiEuroSammler
Sa 27.02.21 11:06
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - verfärbt, zerkratzt etc. = beschädigte Euromünzen
Antworten: 261
Zugriffe: 17312

Fehlprägung oder Fälschung?

Hallo zusammen,

Ich sammle 2 euro gedenkmünzen seit etwa 6 Monaten und heute ist mir folgende münze in wechselgeld untergekommen. Ist das eine fälschung oder Fehlprägung? Ist sie was wert? Kenne mich da leider noch nicht sehr gut aus.

Vielen Dank für antworten.
20210227_110358.jpg