Die Suche ergab 64 Treffer

von Mugel
Sa 12.03.22 20:38
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze oder Jeton 1800? Sondenfund
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Münze oder Jeton 1800? Sondenfund

Für einen Sondenfund sehr gute Erhaltung! grüße, KarlAntonMartini Naja ,ganz so ist sie nicht rausgekommen . Grün patiniert war sie schon . In Wasser eingeweicht und mit Stahlbürste abgedremelt . Das Ergebnis hat mich auch ein bisschen gewundert . Vielleicht liegts auch am Material oder am kalkhalt...
von Mugel
Sa 12.03.22 16:52
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze oder Jeton 1800? Sondenfund
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Münze oder Jeton 1800? Sondenfund

Hat sich erledigt . Hab sie gefunden .Österreich 1/4 Kreuzer
von Mugel
Sa 12.03.22 16:43
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münze oder Jeton 1800? Sondenfund
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Münze oder Jeton 1800? Sondenfund

Hallo zusammen ,
heute diese dünne Münze (?)gefunden . Ist das überhaupt eine Münze . Mit der Bitte um Bestimmung .
Gruß,
Mike
Gewicht 1,15 gr
Ø ca. 18mm
CIMG2059 k.jpg
CIMG2060 k.jpg
von Mugel
Do 17.02.22 10:31
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat ,bitte Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Brakteat ,bitte Bestimmung

👍⭐⭐⭐⭐⭐
von Mugel
Mi 16.02.22 15:56
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat ,bitte Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Brakteat ,bitte Bestimmung

Wenn du ganz extremes Schräglicht anwendest (Taschenlampe neben die Münze legen), sind die erhabenen Stellen besser zu sehen. Mein laienhaftes Auge erkennt da gar nichts . Aber wenn du das schreibst , dann wird das stimmen . Gibt es denn im Netz nirgends ein Vergleichsstück ? Bis jetzt hab ich kein...
von Mugel
Mi 16.02.22 12:27
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat ,bitte Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Brakteat ,bitte Bestimmung

Ok , hier die Rückseite
CIMG1971.JPG
von Mugel
Di 15.02.22 20:07
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat ,bitte Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Brakteat ,bitte Bestimmung

Hallo QUINTUS,
Markus heisst scheinbar der Siberpfennig. Ich bin der Michael. Fotografiere morgen die Rückseite. Da ist aber nichts drauf . Werde mich nebenzu ein bisschen in den Steinhilber einlesen .
Schönen Abend,
Mike
von Mugel
Di 15.02.22 17:52
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat ,bitte Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Brakteat ,bitte Bestimmung

Silberpfennig hat geschrieben:
Di 15.02.22 17:44
Augsburger Währungsgebiet. Mzst. Augsburg, Schongau oder Donauwörth.
Danke fürs Erste .
Markus von der Baar oder von der Paar ?
von Mugel
Di 15.02.22 16:20
Forum: Altdeutschland
Thema: einseitig 1690 , bitte Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: einseitig 1690 , bitte Bestimmung

Super, das passt . Danke Erdnussbier
von Mugel
Di 15.02.22 15:53
Forum: Altdeutschland
Thema: einseitig 1690 , bitte Bestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 256

einseitig 1690 , bitte Bestimmung

Hallo ,
hier ein Sondenfund 1690 aus dem Donau Ries . Leider kein Mittelalter . Auf der Rückseite ist nichts zu erkennen . Ist wohl irgendein einseitiger Pfennig .Mit der Bitte um Bestimmung .
Gruß,
Mike
Gewicht 0,44 gr
Ø ca 12 mm
CIMG1969.JPG
CIMG1970.JPG
von Mugel
Di 15.02.22 15:37
Forum: Mittelalter
Thema: Brakteat ,bitte Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Brakteat ,bitte Bestimmung

Hallo zusammen ,
kann der Brakteat bestimmt werden ? Sondenfund aus dem Donau Ries .
Vielen Dank im Voraus .
Mike

Gewicht 0,71 gr
Ø ca. 21mm
CIMG1968 k.jpg
von Mugel
Sa 05.02.22 21:09
Forum: Römer
Thema: Römer ,bitte Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 311

Re: Römer ,bitte Bestimmung

Spitze, ich danke euch . Ja, die Bilder sind nicht gut. Sind whatsapp fotos, bei denen ich auf die schnelle nur die Grösse geändert habe.
Schönen Abend,
Mike
von Mugel
Sa 05.02.22 20:48
Forum: Römer
Thema: Römer ,bitte Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 311

Re: Römer ,bitte Bestimmung

Ja , die bekam ich über Whatsapp von einem Sondler aus Mühldorf . Die soll wiederum ein Kollege des Sondlers gefunden haben . Ich glaube schon daß das eine Fundmünze ist . Hast du Zweifel daran ? Leider habe ich im Moment noch keine ergänzende Nachricht über Whatsapp. Gibts ein Vergleichsstück für d...
von Mugel
Sa 05.02.22 20:36
Forum: Römer
Thema: Römer ,bitte Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 311

Re: Römer ,bitte Bestimmung

Sorry , ich bin kein Münzsammler . Kenn mich also weniger aus . Man findet als Sondengänger hie und da mal so ein Stück . Diese ist übrigens nicht meine .
Darf ich nicht mehr fragen ?
von Mugel
Sa 05.02.22 20:27
Forum: Römer
Thema: Römer ,bitte Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 311

Re: Römer ,bitte Bestimmung

Ja klar , MR . Man wird alt ;-).