Die Suche ergab 5 Treffer

von tino77
So 28.01.24 21:57
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Frage zu Münzen aus Niue
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Frage zu Münzen aus Niue

ja vermutlich,
mögliche wäre

New Zealand Mint, Neuseeland
https://www.nzmint.com

Royal Australian Mint, Australien
https://www.ramint.gov.au

Perth Mint, Australien
https://www.perthmint.com
von tino77
So 28.01.24 21:44
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Frage zu Münzen aus Niue
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Frage zu Münzen aus Niue

Danke eurer Antworten,
ich wußte nur das Niue keine eigene Prägeanstalt hat.
von tino77
So 28.01.24 20:47
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Frage zu Münzen aus Niue
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Frage zu Münzen aus Niue

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Münzanstalt die Münzen von Niue prägt.
Ich wollt mal auf die website schauen aber ohne Angabe darüber wohl eher schlecht.
von tino77
Fr 04.08.23 20:31
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Aufbewahrung - Thema Diebstahl und Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 2345

Re: Aufbewahrung - Thema Diebstahl und Versicherung

Eine Anmerkung zum Schließfach bei der Bank. Klingt ja erst einmal gut, davon abgesehen das die Münzen einfach weggesperrt werden und das wollen vermutlich die wenigsten. In der Regel bekommt man ein Schließfach nur bei der Bank bei der man ein Konto hat, die Kosten richten sich wieder nach der Größ...
von tino77
Fr 11.06.21 17:57
Forum: Sonstige
Thema: Krügerrand farbig und deren Auflage
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Krügerrand farbig und deren Auflage

Hallo, vielleicht kann jemand weiterhelfen, eine Frage zum Krügerrand am Beispiel der Ausgabe Krügerrand Ruthenium-Gold-Edition. Auf der website https://www.samint.co.za/ werden die gar nicht gelistet. Woher kommen die dann? Ich wollte wissen welche Auflagen geprägt wurden. Auf der website https://w...