Die Suche ergab 8 Treffer

von Blauer Klaus
Sa 11.09.21 10:13
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Hallo Shanxi!

Vielen Dank für die Bestimmung und damit verbundene Erläuterung der Schriftzeichen!

Wieder etwas gelernt!

Gruß

Blauer Klaus
von Blauer Klaus
Do 09.09.21 11:04
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Bestimmungshilfe erbeten

Hallo zusammen, habe hier eine Münze, wo ich leider nicht im Netz finden kann.. Den Schriftzeichen nach müßte es eine Japanische oder Koreanische Münze sein. Es gibt auch keine Wertangabe auf der Münze. Habe die japanischen, soweit möglich, bis 1900 durch... Meiner Einschätzung nach 50er / 60iger Ja...
von Blauer Klaus
Di 13.07.21 19:11
Forum: Deutsches Reich
Thema: Reichsgoldmünzen 1871-1915
Antworten: 14
Zugriffe: 1641

Re: Reichsgoldmünzen 1871-1915

Servus zusammen,

habe da auch zwei 20 Mark Stücke vom Willi I...

Bei Reichsgold stellt sich mir immer die Frage: Anlage- oder Sammlermünzen?

Ich denke bei Reichsgold ist es beides.. je nach Auflage und Erhaltung, sehe ich das richtig?

Hier mal hohe Auflage: Willi I - 1875 A + 1887 A

Schönen Abend
von Blauer Klaus
So 11.07.21 10:45
Forum: Altdeutschland
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 240

Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo zusammen, hätte hier eine schon sehr platte Kupfermünze mit der Frage, ob hier noch jemand eine Idee zur Bestimmung hätte!? Auf Bild 1kann man zumindest das bayerische Wappen / bzw. Rauten erkennen. Wie mir scheint auch der Punkt in der Mitte des Wappens, was wohl auf 17. JHD schliessen lässt....
von Blauer Klaus
Fr 09.07.21 17:30
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Kipperzeit
Antworten: 184
Zugriffe: 20229

Re: Münzen der Kipperzeit

Hallo Brakti 1, vielen Dank für deine Erläuterung, scheint mir schlüssig.. Es ist mir halt wichtig, dass man mit vernünftigen Menschen einen "Deal" macht! Es sollten dann auch beide Seiten zufrieden sein, was für mich ein Geschäft ausmacht. Bei den üblichen Plattformen bin ich eher skeptisch, was ni...
von Blauer Klaus
Do 08.07.21 18:10
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Kipperzeit
Antworten: 184
Zugriffe: 20229

Re: Münzen der Kipperzeit

und 1 Kreuzer zu 4 Pfennig....
von Blauer Klaus
Do 08.07.21 18:07
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Kipperzeit
Antworten: 184
Zugriffe: 20229

Re: Münzen der Kipperzeit

und weiter gehts....
von Blauer Klaus
Do 08.07.21 18:05
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Kipperzeit
Antworten: 184
Zugriffe: 20229

Re: Münzen der Kipperzeit

Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich nun auch wieder mal hier und mußte mich natürlich ( aufgrund Vergesslichkeit ) neu registrieren. Zum Thema Kipper Münzen habe ich hier einige Bilder und natürlich auch eine Frage. Bei den Münzen handelt es sich wohl um 4 mal Kipper Pfennig ( München ) Herzog ...