Die Suche ergab 11 Treffer

von biermarkensammler01
Di 26.07.22 15:01
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 2 unbekannte Biermarken
Antworten: 2
Zugriffe: 218

2 unbekannte Biermarken

Liebe Sammlerkollegen, ich habe 2 mir unbekannte Biermarken bekommen. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen. Bei der einen Marke steht auf der Vorderseite: J. Koepf und es ist ein Hirsch abgebildet, auf der Rückseite steht: ein Schoppen und es ist ein Bierkrug abgebildet. Die andere Marke trägt di...
von biermarkensammler01
Fr 10.06.22 05:02
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Unbekannte Biermarke
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Unbekannte Biermarke

Ich habe mir die Marke nicht zugelegt, da ich sie nicht wirklich zuordnen konnte. Außerdem lagen auf einmal 7 Gebote vor, ohne dass sich der Preis groß nach oben groß verändert hatte. Da muss schon jemand mehrfach geboten haben der die Marke unbedingt wollte. Ich sammle die Biermarken ja auch nur re...
von biermarkensammler01
Mo 30.05.22 18:20
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Unbekannte Biermarke
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Unbekannte Biermarke

Danke für den Hinweis. Da werde ich mal nachfragen.
von biermarkensammler01
So 29.05.22 06:57
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Unbekannte Biermarke
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Unbekannte Biermarke

k02.jpg k01.jpg Guten Tag, eine Frage an die Biermarkensammler. Kennt jeman diese Biermarke? Auf der Vorderseite steht: G. Kohlhammer Auf der Rückseite steht: Bier Marke 1/2 Liter und es ist ein Affe abgebildet der einen Bierkrug hält. Ich habe keine Informationen gefunden, ob diese Biermarke einer...
von biermarkensammler01
Di 01.02.22 15:48
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Zwei alte Marken der Brauerei Neff - wozu hat man diese gebraucht ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1051

Re: Zwei alte Marken der Brauerei Neff - wozu hat man diese gebraucht ?

Von der Bezeichnung "Werkzeugmarke" bei einer Brauerei halte ich jetzt nicht viel. Nummerierte Marken wurden bei vielen Brauereien als Ausgabekontrolle für den Haustrunk an die Mitarbeiter der Brauerei benutzt.
von biermarkensammler01
Do 16.12.21 07:42
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Biermarke Rössle - welche Brauerei
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: Biermarke Rössle - welche Brauerei

Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon gedacht. Vom Motiv her würde es besser passen, aber es könnte auch von Blank, Zwiefaltendorf sein. Die haben auch ein springendes Pferd im Logo, das nach links zeigt. Ich werde mal noch weiter forschen.
Gruß
Biermarkensammler
von biermarkensammler01
Di 14.12.21 09:19
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Biermarke Rössle - welche Brauerei
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Biermarke Rössle - welche Brauerei

Liebe Sammlerkollegen, ich habe dieser Tage eine Biermarke ersteigert, die rückseitig ein steigendes Pferd zeigt. Nach Verkäuferangabe soll es von der Rösslebrauerei Laupheim sein. Im Menzelkatalog 2018 ist es unter Laupheim nicht verzeichnet und wenn ich die ganzen Bierkrüge, Gläser und Bierdeckel ...
von biermarkensammler01
Di 14.12.21 09:04
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Danke für die Info.
Ich werde mal weiter forschen.
Gruß
Biermarkensammler
von biermarkensammler01
Do 28.10.21 12:46
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Danke für die Rückmeldung. Die Marken von Gebrüder Flemisch habe ganz in der Nähe von Immenstaad am Bodensee bekommen, da ist die Zuordnung einfacher, aber die zweite Marke habe ich auf einem Flohmarkt in 88410 Bad Wurzach gefunden. Bergbau ist hier im süddeutschen Raum eher keiner vorhanden. Aber v...
von biermarkensammler01
Mi 20.10.21 05:00
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Re: Bestimmungshile erbeten

Vielen Dank für die Info.
Gruß
Biermarkensammler
von biermarkensammler01
Di 19.10.21 15:17
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Bestimmungshilfe erbeten

Liebe Sammlerkollegen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, die abgebildeten Marken zu bestimmen.
1. Vorderseite: Gebrüder Flemisch, Rückseite: Kastenpfand 2,- Durchmesser 25,4 mm
2. Vorderseite: M.H.W. gekreuzte Hämmer und Säge, Rückseite 10. Durchmesser 20 mm.
Würde mich freuen.
Gruß