Die Suche ergab 31 Treffer

von Antikensammler
Do 18.04.24 18:51
Forum: Römer
Thema: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
Antworten: 31
Zugriffe: 1398

Re: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!

Manchmal kommt die Zollrechnung auch im Nachhinein per Post...hatte ich auch schonmal. Liegt vielleicht auch an der Warenwerthöhe, dass die das nicht bar an der Haustür machen. Dass du nichts bezahlen musst glaube ich nicht. Das kann mitunter auch mal 1-2 Wochen oder länger dauern bis da noch was Sc...
von Antikensammler
Do 18.04.24 01:42
Forum: Griechen
Thema: Athen - Tetradrachme - Athena / Eule
Antworten: 302
Zugriffe: 20959

Re: Athen - Tetradrachme - Athena / Eule

Ich traue den beiden Münzen ebenfalls nicht über den Weg...die Erste ist wahrscheinlich falsch, stilistisch sowieso merkwürdig, die 2. vermutlich auch.
von Antikensammler
Do 04.04.24 19:34
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761131

Re: Fälschungsgalerie

Oha, beim 2. Exemplar wäre ich aufgrund des Fotos nicht unbedingt von einer Fälschung ausgegangen....
Danke für eure Expertise und Mühe!
von Antikensammler
Sa 23.03.24 03:16
Forum: Griechen
Thema: Unbekannte Drachme oder moderne Phantasieprägung?
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Unbekannte Drachme oder moderne Phantasieprägung?

Zwerg hat geschrieben:
Sa 23.03.24 02:56
Link funzt nicht!
Bei mir funktioniert der Link....
Aber zur Münze konnte ich noch nichts Vergleichbares finden.
Wenn dann würde ich die Münze vom Design des Kopfes /Bartes am ehesten in die Ecke Philistia / Palestina verorten...
Aber vom Gewicht her passt das ganze auch nicht so wirklich...
von Antikensammler
Fr 22.03.24 18:02
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1632
Zugriffe: 156895

Re: Der griechische Schaukasten

Wirklich schöne Sammlung :-)
Aber warum denn so viele Münzen eines Typs? (Pamphylia)
von Antikensammler
Do 14.03.24 15:52
Forum: Römer
Thema: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
Antworten: 31
Zugriffe: 1398

Re: Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!

Das ist übrigens ein Grund, warum ich kaum noch außerhalb Deutschlands (Ausnahme EU) Lots kaufe. Es gibt ja genügend Händler/Auktionen in Deutschland. Ja, aber die interessanten Münzen kommen dann doch häufig aus den USA, GB oder CH. Wenn ein superseltener Trajan dort auf einer Auktion auftaucht, k...
von Antikensammler
Sa 09.03.24 11:15
Forum: Römer
Thema: Unpublizierter Caracalla?
Antworten: 36
Zugriffe: 1017

Re: Unpublizierter Caracalla?

Dann können wir also festhalten, dass hier wirklich 2 Reversstempel zum Einsatz kamen, der erste Schlag auf 12 Uhr, der 2. Schlag mit anderem Stempel auf 6 Uhr.

Danke für eure Einschätzungen!!
von Antikensammler
Fr 08.03.24 19:30
Forum: Römer
Thema: Unpublizierter Caracalla?
Antworten: 36
Zugriffe: 1017

Re: Unpublizierter Caracalla?

Scheint fast so. Allerdings sieht die Hand 180 Grad gedreht nicht so aus wie die gut ausgeprägte, wie als wäre sie von einem anderen Gegenstempel.
von Antikensammler
Fr 08.03.24 19:14
Forum: Römer
Thema: Unpublizierter Caracalla?
Antworten: 36
Zugriffe: 1017

Unpublizierter Caracalla?

Hallo, habe mir letztens diesen Denar des Caracalla zugelegt, weil ich ihn äußerst interessant fand... Vorderseite mit Doppelschlag und auf der Rückseite mit einer Legende die ich bei keinem anderen Stück finden konnte. Eigentlich RIC 179 - aber statt der üblichen Legende von VOTA SVS-CEPTA X steht ...
von Antikensammler
Do 01.02.24 17:59
Forum: Griechen
Thema: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !
Antworten: 576
Zugriffe: 56665

Re: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !

Diese kleine Münze hatte ich schon länger im Visier: PHOENICIA, Sidon, Ba'alšillem II, circa 401-366 BC. 1/16 Shekel. ... Für brutto knapp 50 € habe ich glaube ich einen ganz guten Kompromiss gefunden. Mit 0,9 g bei 9 mm ist der Schrötling ungewöhnlich kompakt. Leider kam hier meine Handy-Kamera an...
von Antikensammler
Do 25.01.24 22:24
Forum: Römer
Thema: Tiberius Denar PONTIF MAXIM
Antworten: 123
Zugriffe: 13221

Re: Tiberius Denar PONTIF MAXIM

Hier dann auch mal mein bisheriger einziger Tiberius Denar,
hoffe bei den unendlich vielen Fälschungen des Typs ist dieser ein Echter ;-)
Mir gefiel das Portrait sehr gut, auch wenn er schon etwas abgenutzt ist.

Beste Grüße!
von Antikensammler
Do 25.01.24 15:13
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2108
Zugriffe: 161137

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Es müsste unter den Auktionshäusern ein Agreement geben, dass bearbeitete / geschnitzte , stark künstlich veränderte Münzen überhaupt nicht mehr angenommen und versteigert werden. Leider geht es wie immer nur ums Geld - es müsste einfach einen mehr oder weniger verbindlichen Leitfaden geben, der im ...
von Antikensammler
Fr 12.01.24 22:55
Forum: Griechen
Thema: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen
Antworten: 1245
Zugriffe: 98208

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Was haltet ihr von dieser Tetradrachme von Halikarnassos? Irgendwie finde ich den Stil nicht passend...schon auf den ersten Blick - auch wenn ich von dem Münztyp noch kaum Exemplare studiert habe. Die Augenpartie, die Nase...für mich nicht stimmig. https://www.ma-shops.de/henzen/item.php?id=68122 Bi...
von Antikensammler
Fr 12.01.24 21:38
Forum: Griechen
Thema: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !
Antworten: 576
Zugriffe: 56665

Re: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !

Da möchte ich doch auch meine kleine archaische Eule (Hemiobol) gerne hinzufügen:

0,4g und 8mm groß ist sie : )
Die Kleinstmünzen / Nominale begeistern mich immer wieder...
von Antikensammler
Sa 06.01.24 21:33
Forum: Griechen
Thema: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !
Antworten: 576
Zugriffe: 56665

Re: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !

Leider musste ich dafür auf EBay tief in die Tasche greifen - EUR 67,- Das erste mal, dass ich ihn im Handel sehe. Bei acsearch zähle ich 15 Exemplare, also wirklich selten. Schönes Stück. Das Gute ist, dass die Münzen nicht seltener werden können, sondern durch moderne Technik gerade im Bereich de...