Die Suche ergab 5 Treffer

von dont4ngo
Do 09.12.21 14:06
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münzhändler und Beschaffenheit Zustand von Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1096

Re: Münzhändler und Beschaffenheit Zustand von Münzen

Klingt logisch. Dann sind die Münzrähmchen wahrscheinlich auch nicht geeignet. Werde mir die Kästen besorgen.
von dont4ngo
Do 09.12.21 12:16
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münzhändler und Beschaffenheit Zustand von Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1096

Re: Münzhändler und Beschaffenheit Zustand von Münzen

Das habe ich gelesen, aber Schulz propagiert dass die Seiten frei von Weichmacher oder anderen Schädlichen Chemikalien sind.

Die teureren Exemplare würde ich in Kapseln aufbewahren. Oder gibt es da auch Probleme mit den Weichmachern?
von dont4ngo
Do 09.12.21 11:11
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münzhändler und Beschaffenheit Zustand von Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1096

Re: Münzhändler und Beschaffenheit Zustand von Münzen

Vielen Dank für die tollen hilfreichen Antworten. Das Thema ist wirklich faszinierend, Schade, dass ich 42 Jahre gebraucht habe um darauf aufmerksam zu werden. Aber besser spät als nie. Ich habe mir bei eBay 3 Konvolute ersteigert die ich demnächst in meine Schulz Sammelordner einordnen werde. An ei...
von dont4ngo
Mi 08.12.21 00:10
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münzhändler und Beschaffenheit Zustand von Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1096

Re: Münzhändler und Beschaffenheit Zustand von Münzen

Danke für das herzliche Willkommen. Mit den Abkürzungen ss, vzgl etc komme ich bestimmt bald zurecht :-) Die Trennung von Geldanlage und Sammlung trenne ich schon. Es wird nur was gekauft, wenn die Mittel da sind. Zu den Bezugsquellen darf man hier keine Angaben machen. Bei der Online suche kommen d...
von dont4ngo
Di 07.12.21 23:10
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münzhändler und Beschaffenheit Zustand von Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1096

Münzhändler und Beschaffenheit Zustand von Münzen

Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und habe mir in einem Online Auktionshaus Münzen aus dem deutschen Reich ersteigert. Ich finde das Thema Numismatik sehr interessant und es hat mich gepackt. Allerdings möchte ich nicht nur sammeln, sondern auch eine Art Wertanlage kreieren. Deshalb möchte i...