Die Suche ergab 58 Treffer

von fitying
Mo 01.01.24 13:52
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 5xChina ---Bitte um Bestimmungshilfe (Münze 1)
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: 5xChina ---Bitte um Bestimmungshilfe (Münze 1)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Würde Dein letzter Satz bedeuten, dass auch diese Münze eine Fälschung wäre?
von fitying
Mo 01.01.24 12:35
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 5xChina ---Bitte um Bestimmungshilfe (Münze 1)
Antworten: 3
Zugriffe: 234

5xChina ---Bitte um Bestimmungshilfe (Münze 1)

Und hier ist Münze 1.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
von fitying
Mo 01.01.24 12:33
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 5xChine ---Bitte um Bestimmungshilfe (Münzen 2-5)
Antworten: 1
Zugriffe: 194

5xChine ---Bitte um Bestimmungshilfe (Münzen 2-5)

LK, Zuerst ein gutes und gesegnetes Jahr 2024! Als "Beifang" hätte ich 5 chinesischen Münzen erhalten. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet: Könnt Ihr, bitte, mir durch Bestimmungsunterstützung behilflich sein? Sind diese Münzen nur Fälschungen (Schrott) oder originale? Münze 3 ist kleiner als die...
von fitying
So 09.07.23 19:52
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bestimmung ob 3 RM 1911 Jäger 177a oder 177b wäre
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Re: Bestimmung ob 3 RM 1911 Jäger 177a oder 177b wäre

H-Strich in der Mitte liegt weiter oben bei "Wilhelm". Auch bei "Charlotte" liegt H-Strich etwas höher, und nicht ganz in der Mitte, wie bei 177a.
von fitying
So 09.07.23 19:27
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bestimmung ob 3 RM 1911 Jäger 177a oder 177b wäre
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Re: Bestimmung ob 3 RM 1911 Jäger 177a oder 177b wäre

Danke für Deine schnelle Antwort. Aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Mein 177a sieht so aus wie Deine 177a. Aber die Münze auf meinem Bild zeigt auch Unterschiede im Vergleich zu 177a, und Ähnlichkeiten zu 177b. VG/fitying
von fitying
So 09.07.23 19:22
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bestimmung ob 3 RM 1911 Jäger 177a oder 177b wäre
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Re: Bestimmung ob 3 RM 1911 Jäger 177a oder 177b wäre

Danke für Deine schnelle Antwort. Aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Mein 177a sieht so aus wie Deine 177a. Aber die Münze auf meinem Bild zeigt auch Unterschiede im Vergleich zu 177a, und Ähnlichkeiten zu 177b. VG/fitying
von fitying
So 09.07.23 17:55
Forum: Deutsches Reich
Thema: Bestimmung ob 3 RM 1911 Jäger 177a oder 177b wäre
Antworten: 8
Zugriffe: 1340

Bestimmung ob 3 RM 1911 Jäger 177a oder 177b wäre

LK, Könnte die obige Frage auf Basis des Bildes entschieden werden? H-Strich in der Mitte liegt weiter oben bei "Wilhelm", aber bei "Charlotte" vielleicht nicht so ausgeprägt. Jäger 177a hätte ich schon, und H-Strich liegt definitiv anders bei "Wilhelm". Oder die Münze wäre eine neue Jäger 177c: Bei...
von fitying
Do 26.01.23 15:51
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Bitte um Münzbestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 860

Bitte um Münzbestimmung

LK, Hier ist eine Münze mit Jahreszahl 1759 und mit Henkelspur. Die Maßen gemessen mit sehr einfachen Mittel: Durchmesser ca. 33,8 mm; Stärke ca. 1,4 mm; Gewicht ca. 13,00 Gramm. Laut unserem Juvellier ist das Material definitiv Silber, sogar im "höherprozentigen" Bereich (mindestens 82,5%). Die Fra...
von fitying
Do 15.12.22 19:44
Forum: Römer
Thema: Bestimmung: Was könnte diese Münze sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Bestimmung: Was könnte diese Münze sein?

Wie oben: Eine Münze für Touristen oder eine interessante und echte Münze aus der Vergangenheit?

Vielen Dank für die Unterstützung.
von fitying
So 11.12.22 06:28
Forum: Römer
Thema: Unterstützung: Bestimmung von 4 römischen Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Unterstützung: Bestimmung von 4 römischen Münzen

Vielen Dank für den Link: Das Dokument war unbekannt für mich (ich bin nur ein Laie/Anfänger/Dilettant). Aber jetzt hätte ich mindestens einen guten Startpunkt. Danke Dir und bis nächste mal: Ich hoffe, dass ich noch weitere römischen Münze erhalten kann. Diese Münzen waren sozusagen "Beifang" aus e...
von fitying
Sa 10.12.22 22:52
Forum: Römer
Thema: Unterstützung: Bestimmung von 4 römischen Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Unterstützung: Bestimmung von 4 römischen Münzen

LK, Vielen Dank für Eure extrem schnelle Hilfe. Die Herrscher sind schon bekannt, aber als Laie (Kategorie "Anfänger") dürfte ich, bitte, noch fragen: ---Um was für Münztypen (Sesterz, usw.) würde es gehen? ---Material: Kupfer, Bronze, andere Legierung? ---Für Referenzen (Stichwort: Genauere Bestimm...
von fitying
Sa 10.12.22 21:37
Forum: Römer
Thema: Unterstützung: Bestimmung von 4 römischen Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Unterstützung: Bestimmung von 4 römischen Münzen

LK, Hiermit bitte ich um Eure Unterstützung. Die Fragen bzgl. der 4 römischen Münzen: 1. Geht es hier um Touristenfälschungen oder könnten die Münzen echt sein? 2. Um was für Münzen würde es gehen? 3. Bei dieser nicht besonders guten Erhaltung hätten diese Münzen noch überhaupt einige Euro Wert, ode...
von fitying
So 16.10.22 20:21
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Unterscheidung zwischen zwei 20 DM Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1850

Unterscheidung zwischen zwei 20 DM Münzen

LK,

Die 20 DM Münze "22. Dezember 1989" existieren sowohl als CuNi als Si Ausführungen. Die Prägebilder sind gleich: Wie könnte die zwei Varianten zuverlässig identifiziert werden (CuNi oder Si)?

Vielen Dank für die Unterstützung.
von fitying
Mi 05.10.22 19:53
Forum: Vereine
Thema: Gründung von einem örtlichen Numisverein
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Re: Gründung von einem örtlichen Numisverein

Danke Dir, perfekt! Dann brauche ich keinen neuen Verein, ich werde mit denen die Kontakte aufnehmen. Vielen Dank für die schnelle und sehr effektive Unterstützung.