Die Suche ergab 5 Treffer

von User_674
Fr 04.03.22 22:34
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: WRL - Wikinger, Pennies
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: WRL - Bitte um Bestimmungshilfe

Nach ein wenig Recherche im benannten Katalog hier der Vollständigkeit halber das Ergebnis: Münze 1: Replik eines Sithric Viking Penny, Irland, mit dem Konterfei von Sithric III Olafsson, 995-1036 a.D. Münze 2: Replik eines Vikings at York Silver Penny, England, ohne Herrscherabbild, ca. 910 a.D. Da...
von User_674
Fr 04.03.22 22:04
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: WRL - Wikinger, Pennies
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo MR,
danke für den wertvollen Hinweis! Die haben tatsächlich einen Produktkatalog online, da kann ich weitersuchen.

lG,
Susanne
von User_674
Fr 04.03.22 17:29
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: WRL - Wikinger, Pennies
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

WRL - Wikinger, Pennies

Hallo ins Forum, ich habe zwei Münzen, mit deren Bestimmung ich partout nicht weiterkomme. M.E. handet es sich um Repliken mittelalterlicher Münzen. Münze 1: Gewicht: / Durchmesser: 16,2 mm Avers: Umschrift in Latein, Fragmente lesen sich für mich wie [ ... ] REX DIFINITI. Abgebildeter Herrscherkopf...
von User_674
Do 27.01.22 18:41
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe Vorderasien/Asien
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Bitte um Bestimmungshilfe Vorderasien/Asien

Wow, danke für die schnelle Antwort!

lG,
Susanne
von User_674
Do 27.01.22 18:32
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe Vorderasien/Asien
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Bitte um Bestimmungshilfe Vorderasien/Asien

Hallo ins Forum,

ich habe eine ältere und leider auch schon sehr abgegriffene Münze, die ich weder zeitlich noch geografisch zuordnen kann.
Unbekannt1.jpeg
Unbekannt2.jpeg
Vielleicht hat Jemand von Euch eine idee?

lG,
Susanne