Die Suche ergab 10 Treffer

von Sylvanus
Fr 20.05.22 20:30
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen

Super, vielen Dank. Da war ich dann wohl mit meinen Römern im falschen Forum. Sorry bin halt noch kein so erfahrener Sammler.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
von Sylvanus
Fr 20.05.22 19:29
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen

Hallo shanxi, ich hätte gesagt Silber...
von Sylvanus
Fr 20.05.22 16:42
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder die Hilfe bei der Bestimmung von zwei Münzen. Die Angaben zur ersten Münze: Ich vermute frühe Kaiserzeit???? 5,25 g und 17mm AV1.jpg ARV1.jpg Die Zweite ist etwas malträtiert (nicht von mir :wink: ) : 3,29g 15mm AV2.jpg ARV2.jpg Vielen Dank schon mal für eure ...
von Sylvanus
So 13.03.22 22:08
Forum: Römer
Thema: Wer kann mir helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1293

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Das hat mit sehr sehr geholfen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend

Sylvanus
von Sylvanus
So 13.03.22 20:46
Forum: Römer
Thema: Wer kann mir helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1293

Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen, wer kann mir bei der Bestimmung folgender Münze behilflich sein? Ich denke es handelt sich um Hadrian, aber bei der Rückseite bin ich mir nicht sicher. Meine Vermutung ist Concordia oder Victoria, aber sicher bin ich mir nicht.... Noch ein paar Angaben zur Münze: Gewicht = ca. 5,84g ...
von Sylvanus
Di 01.02.22 16:25
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Bestimmungshilfe

Hallo zusammen,

ihr habt mir sehr geholfen. Das sind leider meine Jugendsünden die ich auf Flohmärkten erstanden habe....
Aber trotzdem gut zu wissen.
1.000 Dank

Sylvanus
von Sylvanus
Di 01.02.22 15:30
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Bestimmungshilfe

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Bestimmung eines Denars. Eigentlich ist er sehr gut erhalten, aber ich kann ihn leider trotzdem nicht zuordnen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Münze wiegt 2,52 g und hat einen Durchmesser von ca. 2cm IMG_20220201_105815796.jpg IMG_20220201_105804...
von Sylvanus
Fr 28.01.22 09:31
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen

Hallo zusammen,

ich habt mir wirklich sehr geholfen.
Vielen Dank für eure Hilfe
von Sylvanus
Do 27.01.22 23:27
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen

Hallo didius,

danke da hast Du mir schon sehr weitergeholfen.
1.000 Dank
Gruß

Sylvanus
von Sylvanus
Do 27.01.22 23:07
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen

Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit meine Münzsammlung die ich als Jugendlicher angefangen habe zu sammeln, wieder rausgeholt und in Open Numismatik erfasst. Dabei sind mir zwei Münzen untergekommen die ich nicht richtig zuordnen kann. Ich orientiere mich in der Regel bei https://www.wildwinds...