Die Suche ergab 149 Treffer

von pearl.harbour
Di 24.08.10 18:01
Forum: Römer
Thema: I´m back!
Antworten: 3
Zugriffe: 678

I´m back!

Hallo zusammen, jetzt hab´ ich mich nach fast drei Jahren wieder angemeldet! Nach dem sich meine Sammelleidenschaft in den letzten Jahren auf andere Bereiche wie z.B. Uhren und Radios verlagert hatte, sind meine Römer einsam und verlassen in der Ecke gestanden und ich muss zugeben, dass ich sie auch...
von pearl.harbour
Di 25.12.07 00:38
Forum: Römer
Thema: Weihnachtsgruss
Antworten: 19
Zugriffe: 1424

Ich wünsche euch allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!

Viele Grüße

pearl.harbour
von pearl.harbour
Di 11.12.07 20:14
Forum: Römer
Thema: Was könnte das sein? (Update 1)
Antworten: 11
Zugriffe: 861

Hier noch ein bisschen genauer:

Severus Alexander Æ 19 aus Nicaea/ Bythnien
Av: drapierte Büste nach rechts M AVP CEV ALEZANDPOC AVG
Rv: NI/K/A/IEzwischen drei Standarten, Omegazeichen im feld
BMC 102
von pearl.harbour
Di 11.12.07 20:07
Forum: Römer
Thema: GUT oder NICHT ? Teil 2
Antworten: 26
Zugriffe: 2106

Moment, dass hab ich so nicht gesagt, ich habe richtigerweise gesagt, dass echte antike Münzen als "üble Machwerke" verkauft wurden. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich den Verkauf von gefälschten Münzen gut finde. Wie bereits in einem früheren Posting meinerseits mitgeteilt, hätte der, der sich...
von pearl.harbour
Di 11.12.07 19:45
Forum: Römer
Thema: GUT oder NICHT ? Teil 2
Antworten: 26
Zugriffe: 2106

Es ist keine Jagd, sondern begründete Skepsis jemandem gegenüber, der dutzende, wenn nicht hunderte Sammler mit bearbeiteten Münzen betrogen hat. Auch ich habe noch nicht bemerkt, dass du dich davon distanziert oder es auch nur bedauert hast. Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, aber ...
von pearl.harbour
Mo 10.12.07 23:05
Forum: Römer
Thema: GUT oder NICHT ? Teil 2
Antworten: 26
Zugriffe: 2106

Hallo zusammen, ich hab mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, nachdem ich in der letzten Zeit meinem zweiten Hobby gefrönt habe (Radios aus den 30er Jahren). Bei diesem Thread war ich aber doch ein bisschen erstaunt. Klar waren einige Münzen von Lockenschneider in der Vergangenheit mehr...
von pearl.harbour
So 05.08.07 18:56
Forum: Römer
Thema: dreist oder unwissend ???
Antworten: 19
Zugriffe: 1883

Ich könne meine DigiCam gar nicht so verwackeln! Das ist schon fast eine Kunstform. Das letzte Meisterwerk (Mark Antony, ist das nicht der Mann von Jennifer Lopez), scheint mir, so viel erkennt man ja nicht, doch ein ein mies erhaltener Hadrian zu sein!
von pearl.harbour
Mo 16.07.07 19:50
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2463
Zugriffe: 340448

:roll: Verkauft! :roll:
von pearl.harbour
Mo 16.07.07 19:48
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2463
Zugriffe: 340448

:lol: Verkauft! :lol:
von pearl.harbour
So 15.07.07 22:48
Forum: Römer
Thema: Immer wieder...
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Auf ein Neues, dass gute Stück ist wieder aufgetaucht:

http://cgi.ebay.de/Herrliches-As-der-FA ... dZViewItem

Viele Grüße

pearl.harbour
von pearl.harbour
Di 26.06.07 20:11
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Römische Münzen aus Alexandria
Antworten: 2522
Zugriffe: 249668

@chinamul: Ich glaube du hast recht! Ich habe jetzt nochmal im RPC - Online nachgesehen, mit der Münze verglichen und es scheint tatsächlich Tyche zu sein! Bei näherer Betrachtung kann ich Füllhorn und Ruder erkennen! Da war die Beschreibung bei vcoins docht nicht ganz korrekt! Velen Dank für deinen...
von pearl.harbour
Mo 25.06.07 21:03
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Römische Münzen aus Alexandria
Antworten: 2522
Zugriffe: 249668

Bei den ganzen wunderschönen Drachmen, möchte ich mich meine neueste Erwerbung fast gar nicht vorstellen. Aber sie verstärkt meine kleine Sammlung von alexandrischen Münzen für Faustina Minor, die man ja auch nocht so häufig findet Faustina Minor (geschlagen 163/164 n.Chr.) Billon Tetradrachme aus A...
von pearl.harbour
So 17.06.07 22:35
Forum: Römer
Thema: Immer wieder...
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

@areich

sieht nach Bronzepest aus. Na dann viel Spaß dem Käufer!
von pearl.harbour
So 17.06.07 21:34
Forum: Römer
Thema: Immer wieder...
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Immer wieder...

Hallo zusammen, ich bekomme bei dieser Münze ein ständiges Deja Vu: http://cgi.ebay.de/Herrliches-As-der-FAUSTINA-I-Altar-mit-Tor-in-Front_W0QQitemZ160121672786QQihZ006QQcategoryZ18465QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Die Münze dürfte jetzt zum vierten Mal bei eBay eingestellt sein, sie wurde zw...
von pearl.harbour
Sa 05.05.07 21:28
Forum: Römer
Thema: Mythologisch interessante Münzen
Antworten: 715
Zugriffe: 172102

Hallo zusammen, ich möchte euch heute eine recht interessante Münze, mit einen schönem mythologischen Hintergrund zeigen! Faustina Minor Drachme aus Alexandria, Durchmesser: 33mm Jahr: 150 – 151 n.Chr. AV: drapierte Büste nach rechts RV: Triptolemos mit Elefantenkappe hält Ähren und reitet nach rech...