Die Suche ergab 4 Treffer

von damo
Mi 08.06.22 17:56
Forum: Kelten
Thema: Münzeinordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

Re: Münzeinordnung

So nun kann ich vielleicht auch noch etwas interessantes zu der Münze beitragen. Weil mich interessiert hat aus welchem Material die Münze gefertigt ist, habe ich sie mittels Röntgenfluoreszenz testen lassen. Folgende Anteile in Prozent sind enthalten: Gold 0,37 Silber 90,15 Zink 1,96 Zinn 0,95 Kupf...
von damo
Mi 08.06.22 16:22
Forum: Kelten
Thema: Münzeinordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

Re: Münzeinordnung

Noch einmal vielen Dank für alle Infos die Ihr mir habt zukommen lassen. Ich hatte mich heute morgen recht lange mit den Infos beschäftigt und am Anfang habe ich die Bezeichnung "immitation" bei den Münzen missinterpretiert. Bis ich dahinter gekommen bin das damit keine Fälschung gemeint war dauerte...
von damo
Di 07.06.22 20:25
Forum: Kelten
Thema: Münzeinordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

Re: Münzeinordnung

Wow, ich habe bestimmt zwei Stunden lang Bilder gesucht und verglichen und nichts gefunden und hier bekommt man sofort tolle Informationen und sogar eine vergleichbare Münze die ja wirklich fast identisch aussieht. das Gewicht hatte ich mit 9.15g ausgewogen, das würde ja auch zu dem Vergleich von Kl...
von damo
Di 07.06.22 17:12
Forum: Kelten
Thema: Münzeinordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

Münzeinordnung

Guten Tag, ich heisse Daniel und bin ganz neu hier. Ich muss auch gestehen das ich mich mit Münzen fast überhaupt nicht auskenne also bitte seid gnädig mit mir :-). In der Hinterlassenschaft meines Onkels habe ich eine Münze gefunden. Dazu hat er eine handschriftliche Notiz mit "Römische Münze ca. 3...