Die Suche ergab 10 Treffer

von Martinez
Di 05.07.22 08:34
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 2100

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Hallo Notaphilist, vielen Dank für Deinen Beitrag. 10.000 bis 20.000 Kronen? Uff! Dann scheinen einzelne Scheine erheblich mehr Wert zu haben, als ich dachte. Wobei ich annnehme, dass Katalogpreise nicht unbedingt reale Kaufpreise wiederspiegeln, sondern eher Maximalwerte angeben? Naja, selbst wenn ...
von Martinez
Sa 18.06.22 07:43
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 2100

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Ich mag da etwas voreingenommen sein, da ich längst nicht mehr studiere, sondern in einem Auktionshaus arbeite ;-) Die Gruppe der alten Tschechoslowaken würde ich durchaus auch für eine Auktion nehmen: Die Gebühr ist zwar etwas höher als bei ebay, dafür ist aber auch die Kundschaft und die Reichwei...
von Martinez
Fr 17.06.22 08:54
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 2100

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Guten Morgen, und erstmal vielen Dank an den Numis-Studenten für die Angaben :) Die Abkürzung "kfr." bedeutet "kassenfrisch" nehme ich an? Puh! Die Angelegenheit scheint mir doch komplizierter als Gedacht (Erhaltungsgrad, Jahr der Herstellung, Musterscheine, Kontrollnummern, etc.). Ursprünglich hatt...
von Martinez
Mi 15.06.22 23:40
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 2100

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Hier sind die tschechoslowakischen Banknoten aus den 1920ern ab dem 100-Kronen-Schein nochmal in besserer Auflösung...
5000.b1.jpg
5000.a1.jpg
1000.b1.jpg
1000.a1.jpg
500.b1.jpg
500.a4.jpg
100.b1.jpg
100.a1.jpg
von Martinez
Mi 15.06.22 23:10
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 2100

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Hallo rista, auch an Dich erstmal ein herzliches Dankeschön für Deinen Beitrag. Lustig - gerade bei den Scheinen aus Camberg hatte ich gedacht, dass die vollkommen uninteressant sein würden :) Bezüglich der tschechoslowakischen Banknoten aus den 1920ern: Ja, ab dem 100 Korun-Schein aufwärts wird der...
von Martinez
Di 14.06.22 22:22
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 2100

Re: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Hallo Erdnussbier und vielen Dank schonmal für Deine Antwort auf meine Anfrage. Dass die Reichsbanknoten und die Scheine aus Jugoslawien und Slowenien wahrscheinlich kaum ein paar Cent Wert haben werden, habe ich mir schon gedacht. Allerdings wollte ich sie hier trotzdem mal posten, da es ja manchma...
von Martinez
Mo 13.06.22 23:20
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 2100

Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung

Hallo zusammen, als kleiner Junge und Heranwachsender war ich fasziniert von Banknoten. Insbesondere detailliert gestaltete und ausländische Scheine begeisterten mich und ich fing an, alles zu sammeln, was mir in meinen jungen Jahren zwischen die Finger kam. Jedoch - wie es so ist - irgendwann verlo...