Die Suche ergab 11 Treffer

von S.P.Q.R
Mi 09.11.22 15:38
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 752
Zugriffe: 46909

Re: römische Objekte und Artefakte

Servus zusammen, nach langer Zeit mal wieder in der Nähe vom Römer Gebiet gewesen… intuitiv tippe ich auf römisch… aber was ist das? Ein webgewicht? Wirkt wie Blei aber hat an 2 Stellen eine grüne Patina…
Danke euch
Salve
von S.P.Q.R
So 24.07.22 19:07
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Hilfe bei der Bestimmung

Sorry für die Bildqualität
von S.P.Q.R
So 24.07.22 19:05
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Hilfe bei der Bestimmung

Servus zusammen, weiß jemand auf Anhieb in welche Zeit und zu welchem Ort diese Münze gehört? Danke euch LG
von S.P.Q.R
Fr 15.07.22 13:44
Forum: Mittelalter
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Hilfe bei der Bestimmung

Danke :) die besten!!!!
von S.P.Q.R
Do 14.07.22 22:15
Forum: Mittelalter
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Hilfe bei der Bestimmung

Servus zusammen…
Hab ein lot Römer bekommen und diese dabei gehabt… dachte an was byzantinisches, kann sie aber nirgends finden. Weiß jemand auf Anhieb was? Danke euch
von S.P.Q.R
Do 23.06.22 13:54
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 752
Zugriffe: 46909

Re: römische Objekte und Artefakte

Hier auf Wunsch nochmal die mysteriöse Kugel mit dem Stab…. Erinnert mich an diese Batterien aus dem alten Ägypten… hatten die Römer sowas in klein Format 😂🤷🏽‍♂️
von S.P.Q.R
So 19.06.22 21:42
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 752
Zugriffe: 46909

Re: römische Objekte und Artefakte

Selbst gefunden :) danke erneut
LG SPQR
von S.P.Q.R
So 19.06.22 21:14
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 752
Zugriffe: 46909

Re: römische Objekte und Artefakte

Haaammer vielen Dank für die Antwort.
Aufgrund der dunkelgrünen Verfärbung tippe ich auf Kupfer oder Bronze bei der Kugel.
von S.P.Q.R
So 19.06.22 18:12
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2468
Zugriffe: 344385

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Servus zusammen, gern ungereinigte Römer anbieten - LG SPQR
von S.P.Q.R
So 19.06.22 18:03
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 432
Zugriffe: 34828

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Servus, also ich sammel alles aus den Umlauf was möglich ist… kurssätze, vor allem 2er sonder…. Alles nur ein Mal.
von S.P.Q.R
So 19.06.22 16:50
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 752
Zugriffe: 46909

Re: römische Objekte und Artefakte

Servus und Hallo zusammen, Hab mich mal nach langer Zeit selbst überredet mich in einem Forum anzumelden. Ich sammel seit längerem römische Münzen, suche und kaufe jederzeit… aber mit weiteren Artefakten kenne ich mich wenig aus… unweit von Münzfunden kamen in den letzten Jahren auch andere Sachen a...